• 02.02.2021
      22:05 Uhr
      Monaco Franze - Der ewige Stenz (3) Kalt erwischt | BR Fernsehen
       

      Der Tierpark-Toni ist ein Münchner Gauner, der seine "Tricks" mithilfe von Tieren praktiziert und ein "Kunde" des früheren Kommissars Münchinger, der ihn einbuchten ließ. Jetzt ist der Toni wieder draußen. Er schwört, dass er sich am stadtbekannten Monaco rächen wird. Und zwar raffiniert! Der Monaco Franze ist ein Münchner Kriminalkommissar. Er liebt seine Stadt, er liebt seine Frau Annette, die aus besseren Kreisen stammt als er und Annette liebt ihren Franze. Der Franze liebt das Abenteuer und dabei muss Annette ihn gewähren lassen, denn der "Monaco" ist, obwohl reifer geworden, ein Stenz, und den kann man nicht an die Leine legen.

      Dienstag, 02.02.21
      22:05 - 22:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Tierpark-Toni ist ein Münchner Gauner, der seine "Tricks" mithilfe von Tieren praktiziert und ein "Kunde" des früheren Kommissars Münchinger, der ihn einbuchten ließ. Jetzt ist der Toni wieder draußen. Er schwört, dass er sich am stadtbekannten Monaco rächen wird. Und zwar raffiniert! Der Monaco Franze ist ein Münchner Kriminalkommissar. Er liebt seine Stadt, er liebt seine Frau Annette, die aus besseren Kreisen stammt als er und Annette liebt ihren Franze. Der Franze liebt das Abenteuer und dabei muss Annette ihn gewähren lassen, denn der "Monaco" ist, obwohl reifer geworden, ein Stenz, und den kann man nicht an die Leine legen.

       

      Stab und Besetzung

      Annette von Soettingen Ruth Maria Kubitschek
      Irmgard Erni Singerl
      Olga Christine Kaufmann
      Tierpark-Toni Wolfgang Fierek
      Dr.Felix Hallerstein Walter Sedlmayr
      Ellen Braun Kristina van Eyck
      Dr.Braun Klaus Guth
      Roman Helmut Dietl, Patrick Süskind
      Kontakt Elmar Jaeger
      Monaco Franze Helmut Fischer
      Regie Helmut Dietl

      Der "Tierpark-Toni" (Wolfgang Fierek) ist ein kleiner Münchner Gauner, der seine Tricks mit Hilfe von Tieren anwendet. Monaco Franze hatte ihn noch zu seiner Zeit als Kriminalkommissar einbuchten lassen. Nach einem halben Jahr Gefängnisaufenthalt in Stadelheim ist der Toni wieder auf freiem Fuß. Er schwört seinen zwei Komplizen, dass er sich an Monaco rächen wird. Der - inzwischen Früh-Pensionist - hat eine ganz neue Leidenschaft entwickelt: Er geht fast täglich in den Waschsalon. Um dort seine Wäsche zu waschen? Auch, aber in erster Linie lernt er dort viele junge Kundinnen kennen, die ganz fasziniert den Geschichten über seine neue Betätigung als Privatdetektiv lauschen. "Tierpark-Toni" bekommt das heraus und macht sich sein Wissen bei Monacos Ehefrau zu Nutze. Kalt erwischt!

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 02.02.21
      22:05 - 22:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.04.2021