• 26.11.2020
      22:45 Uhr
      Moni's Grill (4/7) Ich oder Wir | BR Fernsehen
       

      Elmar Wepper kommt angeblich immer zu früh, so auch an diesem Tag. Deshalb gesellt er sich zu Toni (Christine Neubauer) und testet ihr Gulasch - sehr zum Missfallen von Moni (Monika Gruber).

      Donnerstag, 26.11.20
      22:45 - 23:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Elmar Wepper kommt angeblich immer zu früh, so auch an diesem Tag. Deshalb gesellt er sich zu Toni (Christine Neubauer) und testet ihr Gulasch - sehr zum Missfallen von Moni (Monika Gruber).

       

      Der eine kommt zu früh, der andere zu spät, aber bei der Geburt war es anders herum. Fritz war der erste und Elmar kam später. Die beiden Wepper-Brüder sind Stammgäste in "Moni's Grill" - und Fritz kommt immer zu spät. Doch diesmal sitzt er als erster am Tisch. Elmar ist nämlich noch in der Küche und probiert bei Toni gerade ein neues Gulaschrezept. Und damit kommen die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Geschwistern zu ein und demselben Gegenstand ins Laufen: Fritz behauptet, dass er scheinbar immer nur zu spät sei, weil Elmar offensichtlich immer zu früh dran ist. Und Toni hört, wie ihre Schwester Moni behauptet, dass im Grunde genommen sie allein den Laden schmeißt. Daraufhin stellt Toni in ihrer Küche sofort das Arbeiten ein, geht hoch in die Wohnung und streikt. Während Fritz und Elmar Wepper in ihren Jugenderinnerungen schwelgen, kommt der gesamte Betrieb im Lokal zum Erliegen. Moni versucht Toni zur Einsicht zu bringen - ohne Erfolg. Schließlich entwickelt Küchenhilfe Pharao eine ganz besondere Lösung für das Ende des Streits der beiden Schwestern.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.11.20
      22:45 - 23:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021