• 10.08.2020
      23:35 Uhr
      Südpol Fernsehfilm Österreich / Deutschland 2019 | BR Fernsehen
       

      "Südpol" ist die Geschichte eines Mannes, der sich von jetzt auf gleich entscheidet, sein bisheriges Leben, seinen Job und seine Familie hinter sich zu lassen. Unschlüssig, was Hans nun mit seinem Leben anfangen will, fährt er durch Wien und landet am anderen Ende der Stadt. Dort trifft er in einer Kneipe zum ersten Mal wieder auf jemanden, der Verständnis für ihn aufbringt. Die junge Kellnerin und den älteren Mann verbindet gleich eine besondere menschliche Nähe. Dass diese zu einer Geiselnahme führen wird, ahnen sie nicht.

      Montag, 10.08.20
      23:35 - 01:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      "Südpol" ist die Geschichte eines Mannes, der sich von jetzt auf gleich entscheidet, sein bisheriges Leben, seinen Job und seine Familie hinter sich zu lassen. Unschlüssig, was Hans nun mit seinem Leben anfangen will, fährt er durch Wien und landet am anderen Ende der Stadt. Dort trifft er in einer Kneipe zum ersten Mal wieder auf jemanden, der Verständnis für ihn aufbringt. Die junge Kellnerin und den älteren Mann verbindet gleich eine besondere menschliche Nähe. Dass diese zu einer Geiselnahme führen wird, ahnen sie nicht.

       

      Hans (Juergen Maurer) verliert von heute auf morgen nach vielen erfolgreichen Jahren seinen Job - und damit den Halt und Sinn in seinem Leben. Unschlüssig, was er mit sich und seiner Zukunft anfangen will, fährt er durch Wien und landet im "Südpol", einer Kneipe am anderen Ende der Stadt. Dort lernt er die junge Kellnerin Ella (Lili Epply) kennen - und fühlt sich zum ersten Mal seit Langem von jemandem wirklich verstanden. Die beiden verbindet gleich eine besondere menschliche Nähe. Dass diese zu einer Geiselnahme führen wird, ahnen sie nicht.

      Ein intensives, spannend-emotionales Thrillerdrama von Nikolaus Leytner ("Der Trafikant", "Die Auslöschung")

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 10.08.20
      23:35 - 01:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2020