• 05.04.2020
      17:15 Uhr
      Einfach. Gut. Bachmeier Kochen mit Hans Jörg Bachmeier | BR Fernsehen
       

      Die Gerichte: gelbe Linsensuppe, Zitronenhendl, gebackene Grießschnitten

      Sonntag, 05.04.20
      17:15 - 17:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Die Gerichte: gelbe Linsensuppe, Zitronenhendl, gebackene Grießschnitten

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Thomas Kania
      Ingmar Grundmann

      Kulinarisches Fernweh hat eine Heimat, und zwar in der Küche von Hans Jörg Bachmeier. Da muss man nicht extra verreisen, um zu wissen, wie die Welt schmeckt. Und so serviert der Spitzenkoch zuerst einen Hauch von Indien mit seiner gelben Linsensuppe, dann weht ein zarter Duft von Sizilien durch die Küche. Aber bei Bachmeier gilt: Auch wenn so manches Gericht einen exotischen Touch hat, tief im Inneren schmeckt es immer auch nach Bayern.

      Beim Dessert entdeckt der Münchner Koch mit niederbayerischen Wurzeln einen fast in Vergessenheit geratenen weiß-blauen Klassiker: den Grieß. In Butterschmalz herausgebacken mit Heidelbeeren - da kriegt ein jeder sofort Heimweh nach der guten alten bayerischen Küche.

      Deutschland 2019

      "Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.

      Wird geladen...
      Sonntag, 05.04.20
      17:15 - 17:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024