• 31.03.2020
      13:55 Uhr
      Treckerfahrer dürfen das Mit Brunhilde auf Trecker-Rallye | BR Fernsehen
       

      Treckerfan Sven Tietzer und seine knallrote Brunhilde, ein Porsche Trecker AP 22, sind dieses Mal auf der Suche nach sportlicher Herausforderung und deutscher Treckergeschichte. Beim ersten Wettkampf der Folge dürfen sie erstmal nur zugucken: Denn Rasentreckerrennen fordern von ihren Fahrern einiges ab. Aber immerhin dürfen Sven und Brunhilde die Rolle des "safety car" übernehmen.

      Dienstag, 31.03.20
      13:55 - 14:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 14:00

      Treckerfan Sven Tietzer und seine knallrote Brunhilde, ein Porsche Trecker AP 22, sind dieses Mal auf der Suche nach sportlicher Herausforderung und deutscher Treckergeschichte. Beim ersten Wettkampf der Folge dürfen sie erstmal nur zugucken: Denn Rasentreckerrennen fordern von ihren Fahrern einiges ab. Aber immerhin dürfen Sven und Brunhilde die Rolle des "safety car" übernehmen.

       

      Richtig warm machen darf Sven sich bei einem "Abstecher" bei den Hollener Treckerfreunden aus dem Ammerland. Seine Aufgabe: Torfstechen auf Zeit. Und nebenbei lernen, wie man das früher noch mit alten Maschinen gemacht hat. Noch mehr Ahnung von Treckern aus früheren Zeiten hat der "Lanz-Papst Norddeutschlands" aus Oyten bei Bremen. Johann Esselmann und seine Lanz Bulldog - eine Liebe, die schon seit 65 Jahren besteht. Am Ende dürfen Sven und Brunhilde dann endlich zeigen, was sie selber so draufhaben. Bei der Treckerrallye der Hahausener Schlepperfreunde aus dem Harzer Vorland.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 31.03.20
      13:55 - 14:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 14:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.06.2020