• 25.03.2020
      13:40 Uhr
      Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier Herzlos | BR Fernsehen
       

      Halbnackt erscheint der aus dem Krankenhaus entflohene Herzpatient, Norbert Brenner auf der Wache. Er will einen Diebstahl anzeigen: Sein Herz wurde geklaut! Deshalb will er auch gleich noch einen Mord anzeigen - den Mord an ihm! Marianne übergibt den seltsamen Fall an Julia.

      Mittwoch, 25.03.20
      13:40 - 14:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Halbnackt erscheint der aus dem Krankenhaus entflohene Herzpatient, Norbert Brenner auf der Wache. Er will einen Diebstahl anzeigen: Sein Herz wurde geklaut! Deshalb will er auch gleich noch einen Mord anzeigen - den Mord an ihm! Marianne übergibt den seltsamen Fall an Julia.

       

      Stab und Besetzung

      Nadja Bock Floriane Daniel
      Marianne Klug Kirsten Block
      Julia Klug Friederike Kempter
      Jürgen Klug Torsten Michaelis
      Johannes Sonntag Matthias Klimsa
      Karla Hannes Wegener
      Patrick Klug Oliver Bender
      Elke Büning Julia Becker
      Regie Marcus Ulbricht

      Herzpatient Norbert Brenner erzählt Julia seine unglaubliche Geschichte: Wenige Minuten vor der Operation wurde die für ihn lebenswichtige Herztransplantation unter fadenscheinigen Gründen abgesagt. Brenner ist sich sicher, dass die Empfängerliste für die Herztransplantationskandidaten manipuliert wurde. Sein Verdacht: illegaler Organhandel - Geld gegen Herz. Denn Brenner kennt noch weitere Patienten, die auf die gleiche Weise um ihre Überlebenschance gebracht wurden, zum Beispiel auch sein Zimmernachbar Laube. Julia ist elektrisiert, aber Johannes Sonntag hält jegliches Engagement in diesem Fall für aussichtslos. Doch für Julia gibt es kein Halten mehr, denn für Brenner tickt die Uhr. Julia versucht verkleidet als Ärztin an die Krankenakten der betroffenen Patienten zu gelangen. Doch sie wird ertappt. Ein Skandal droht, denn der Leiter der Klinik ist der hochangesehene Professor Dr. Reimann, ein Chirurg von allerbestem Ruf. Julia muss eine Standpauke der Direktionsleiterin Marei Schiller über sich ergehen lassen. Schiller verpflichtet Julia und Johannes dazu, sich bei Prof. Dr. Reimann zu entschuldigen. Der Arzt erweist sich als arrogantes Prachtexemplar der Gattung "Gott in Weiß" - und ausgerechnet für den sonst so beherrschten Johannes Sonntag als ein rotes Tuch. Ab sofort hat Julia im Kampf gegen den skrupellosen Prof. Dr. Reimann einen Verbündeten. Gemeinsam kommen die beiden Ermittler auf die Idee, den korrupten Professor mit Brenner als Lockvogel zu ködern …

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.03.20
      13:40 - 14:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024