• 10.12.2019
      04:30 Uhr
      Lebenslinien Daham in den Rockies | BR Fernsehen
       

      Als kleiner Bub träumt Thomas von der Welt der Indianer, verschlingt Karl May-Bücher und verliebt sich in Winnetous Schwester. Aber seine bürgerliche Oberpfälzer Familie erwartet, dass er einmal ein erfolgreicher Rechtsanwalt wird. Thomas überrascht alle, wandert aus in den Wilden Westen, eröffnet in den Rocky Mountains eine bayerische Berghütte - und heiratet Jamie, die schöne Tochter eines Indianerhäuptlings.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 10.12.19
      04:30 - 05:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Als kleiner Bub träumt Thomas von der Welt der Indianer, verschlingt Karl May-Bücher und verliebt sich in Winnetous Schwester. Aber seine bürgerliche Oberpfälzer Familie erwartet, dass er einmal ein erfolgreicher Rechtsanwalt wird. Thomas überrascht alle, wandert aus in den Wilden Westen, eröffnet in den Rocky Mountains eine bayerische Berghütte - und heiratet Jamie, die schöne Tochter eines Indianerhäuptlings.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Birgitta Ashoff

      Als Kind verschlingt Thomas die Romane von Karl May und träumt von einem Leben bei den Indianern im Wilden Westen. Sehnsuchtsvoll versetzt er sich in die Welt von Winnetou und Old Shatterhand, möchte gerne selber ein Pionier in ihrer wüsten Bergwelt werden. Doch die bürgerliche Familie daheim in der Oberpfalz erwartet, dass er Jura studiert und ein erfolgreicher Rechtsanwalt wird.

      Thomas wagt einen scharfen Schnitt und überrascht alle. Er widersetzt sich dem verordneten Lebensentwurf, bricht sein Studium radikal ab und wandert in die USA aus. Freunde und Familie sind zunächst entsetzt, denn er folgt - unbeirrt und alle Risiken missachtend - seinem Kindertraum und zieht in die Einsamkeit der Rocky Mountains. Auf altem Indianergrund baut er eine bayerische Berghütte und nennt sie "The Bavarian". Zunächst können die Einheimischen mit dieser Herberge im alpenländischen Stil wenig anfangen. Sie sehen in dem unerfahrenen Bayern eher einen Exoten.

      Keiner traut ihm zu, dass er durchhält. Doch dann ereignet sich ein Wunder: Thomas verliebt sich in Jamie, die schöne, kluge Tochter eines Indianerhäuptlings. Die beiden heiraten und bekommen zwei Kinder. Auch dank der zupackenden Jamie wird die bedrohte Lodge "The Bavarian" zu einem großen Erfolg - und Thomas zu einem glücklichen Mann.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 10.12.19
      04:30 - 05:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2021