• 08.12.2019
      03:20 Uhr
      Anna und die Haustiere Hamster | BR Fernsehen
       

      Reporterin Anna beschäftigt sich diesmal mit Goldhamstern. Obwohl ein Goldhamster recht klein ist, braucht er ausreichend Platz, weil er einen enormen Bewegungsdrang hat. Deshalb darf auch ein Laufrad im neuen Zuhause nicht fehlen.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 08.12.19
      03:20 - 03:35 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Reporterin Anna beschäftigt sich diesmal mit Goldhamstern. Obwohl ein Goldhamster recht klein ist, braucht er ausreichend Platz, weil er einen enormen Bewegungsdrang hat. Deshalb darf auch ein Laufrad im neuen Zuhause nicht fehlen.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Annika Preil

      Goldhamster sind sehr beliebt als Haustiere. Die putzigen Nager sind ziemlich anspruchslos und auch in einer Wohnung leicht zu halten. Weil sie Einzelgänger sind, brauchen sie auch keinen Artgenossen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Tiere tagsüber viel schlafen, dafür aber in der Nacht sehr aktiv sind.

      Zusammen mit Melanie richtet Reporterin Anna ein neues Heim für Hamster Lollie ein. Sie staunt nicht schlecht, dass dazu ein großes Aquarium verwendet wird, in das reichlich Hanfstreu, Heu und Holzspäne kommen, damit das Tier auch Gänge graben kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.03.2020