• 24.08.2019
      10:00 Uhr
      Welt der Tiere Die Katzen der Serengeti | BR Fernsehen
       

      Löwen, Geparde und Leoparden waren einst die alleinigen Herrscher der Serengeti. Doch das hat sich heute grundlegend gewandelt. Der Mensch ist nun der Herrscher. Und Menschen kümmern sich darum, dass die Katzen hier überhaupt noch überleben können.

      Samstag, 24.08.19
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Löwen, Geparde und Leoparden waren einst die alleinigen Herrscher der Serengeti. Doch das hat sich heute grundlegend gewandelt. Der Mensch ist nun der Herrscher. Und Menschen kümmern sich darum, dass die Katzen hier überhaupt noch überleben können.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Christian Herrmann

      Einst waren sie die Alleinherrscher der Serengeti: die Löwen, Geparde und Leoparden. Heute ist der Mensch der Herrscher, nicht mehr die Raubkatzen. Und Menschen kümmern sich nun darum, dass diese Tiere in der afrikanischen Savanne überhaupt noch überleben können. War früher der Löwe der Feind des Menschen, muss heute der Mensch die großen Katzen schützen.

      Wird geladen...
      Samstag, 24.08.19
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024