• 19.08.2019
      22:45 Uhr
      Der Kaiser von Schexing Ja, ich will | BR Fernsehen
       

      Rosi Spechts Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, denn Alfons und Franziska Pickl streiten in ihrem Büro über den Vornamen ihres Neugeborenen. Der Vater will, dass der Sohn Lukas heißt, seine Frau Franziska pocht darauf, dass der Bub auf den Namen Travis-Montgomery Pickl hören soll.
      Gleichzeitig verspricht Bürgermeister Andi Kaiser seinem Freund Georg leichtfertig, dessen überraschenden Wunsch, heute noch zu heiraten, zu erfüllen. Jahrelang hatte der aus dem Allgäu stammende Bauer vergeblich nach einer Frau gesucht. Nun hat er Tamara Tschawtschawatse während seines Urlaubs in Georgien kennengelernt.

      Montag, 19.08.19
      22:45 - 23:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Rosi Spechts Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, denn Alfons und Franziska Pickl streiten in ihrem Büro über den Vornamen ihres Neugeborenen. Der Vater will, dass der Sohn Lukas heißt, seine Frau Franziska pocht darauf, dass der Bub auf den Namen Travis-Montgomery Pickl hören soll.
      Gleichzeitig verspricht Bürgermeister Andi Kaiser seinem Freund Georg leichtfertig, dessen überraschenden Wunsch, heute noch zu heiraten, zu erfüllen. Jahrelang hatte der aus dem Allgäu stammende Bauer vergeblich nach einer Frau gesucht. Nun hat er Tamara Tschawtschawatse während seines Urlaubs in Georgien kennengelernt.

       

      Stab und Besetzung

      Hermann Nelz, Stadtkämmerer Gerd Anthoff
      Georg Hattinger, Bauer Jockel Tschiersch
      Eva Raschke, Reporterin Christine Adler
      Rosi Specht, Standesbeamtin / Geschäftsleitung Dorothee Hartinger
      Lydia Hell, Auszubildende Julia Eder
      Andreas - Andi - Kaiser, Bürgermeister Dieter Fischer
      Franziska Pickl Sonja Bastian
      Traudl Meir, Sachbearbeiterin Barbara Bauer
      Gustav Pospischil, Hausmeister Josef Eder
      Centa Spitzauer, Sachbearbeiterin Barbara M. Messner
      Tamara Tschawtschawatse, seine Freundin Nino Wijnbergen-Shatberashvili
      Alfons Pickl Florian M. Odendahl
      Regie Franz Xaver Bogner

      Rosi Spechts Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, denn Alfons (Florian M. Odendahl) und Franziska Pickl (Sonja Bastian) streiten in ihrem Büro über den Vornamen ihres Neugeborenen. Der Vater will, dass der Sohn Lukas heißt, seine Frau Franziska pocht darauf, dass der Bub auf den Namen Travis-Montgomery Pickl hören soll.

      Gleichzeitig verspricht Bürgermeister Andi Kaiser (Dieter Fischer) seinem alten Freund Georg Hattinger (Jockel Tschiersch) leichtfertig, dessen überraschenden Wunsch, heute noch zu heiraten, zu erfüllen. Jahrelang hatte der aus dem Allgäu stammende Bauer vergeblich nach einer Frau gesucht, die auch dazu bereit ist, bei ihm als Bäuerin zu arbeiten. Nun hat er Tamara Tschawtschawatse (Nino Wijnbergen-Shatberashvili) während seines Urlaubs in Georgien kennengelernt und will sie von einer Minute auf die andere heiraten. Sie spricht allerdings kein Deutsch, außer den drei Worten: "Ja, ich will".

      Rosi Specht (Dorothee Hartinger) kennt sich aus mit Scheinehen und den Ideen, auf die heiratswillige Ausländerinnen kommen. Anders als Andi Kaiser ist Rosi nicht bereit, wegen sentimentaler Romantik sämtliche Vorschriften außer Acht zu lassen, aber Andi glaubt an die Liebe und weiß wieder einmal alles besser.

      Fernsehserie Deutschland 2017

      Im Serien-Mittelpunkt steht Andi Kaiser (Dieter Fischer). In Schexing geboren, vom sturen, steinreichen und dominanten Vater vertrieben, tingelte er 15 Jahre durch die Welt. Er kehrt just zu dem Zeitpunkt zurück, als seine Heimatstadt Schexing einen Bürgermeister sucht. Geeignete Kandidaten gibt es nicht und so hieven Stadtkämmerer Hermann Nelz (Gerd Anthoff) und Geschäftsleiterin Rosi Specht (Dorothee Hartinger) den heimgekehrten Sohn ins Amt. Andi Kaiser soll ihre Marionette sein und wird doch ihre größte Herausforderung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 19.08.19
      22:45 - 23:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.12.2020