• 25.06.2019
      20:15 Uhr
      Tatort: Wir sind die Guten Fernsehfilm Deutschland 2009 | BR Fernsehen
       

      Hauptkommissar Ivo Batic wirkt angeschlagen. In einem Supermarkt kann er sich nicht an seine EC-Kartennummer erinnern und bricht schließlich zusammen. Als er im Krankenhaus nicht einmal seinen Kollegen Leitmayr erkennt, ist klar: Batic hat sein Gedächtnis verloren, seine ganze Identität. Wenig später stellt sich heraus, dass er der Letzte war, der die tot aufgefundene Rauschgift-Fahnderin Leah Wedel lebend gesehen hat.

      Dienstag, 25.06.19
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Hauptkommissar Ivo Batic wirkt angeschlagen. In einem Supermarkt kann er sich nicht an seine EC-Kartennummer erinnern und bricht schließlich zusammen. Als er im Krankenhaus nicht einmal seinen Kollegen Leitmayr erkennt, ist klar: Batic hat sein Gedächtnis verloren, seine ganze Identität. Wenig später stellt sich heraus, dass er der Letzte war, der die tot aufgefundene Rauschgift-Fahnderin Leah Wedel lebend gesehen hat.

       

      Stab und Besetzung

      Rüdiger Stolze Michael Mendl
      Ivo Batic Miroslav Nemec
      Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
      Richard Wedel Nikolaus Paryla
      Michalik Max Hopp
      Verfolger Thomas Lehmann
      Regie Jobst Christian Oetzmann
      Autor Magnus Vattrodt

      Der Münchner Kriminalhauptkommissar Ivo Batic wird nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert, er hat sein Gedächtnis verloren. Doch damit nicht genug: Im Krankenhaus steht er in der Nacht plötzlich einem Mann gegenüber, der ihn bedroht und verfolgt. Mit knapper Not kann er entkommen. Wenig später stellt sich heraus, dass Batic der Letzte gewesen ist, der die tot aufgefundene Rauschgift-Fahnderin Leah Wedel lebend gesehen hat. Franz Leitmayr ist alarmiert. Nach allen Regeln der Kunst versucht er seinem Freund zu helfen, ihn zu schützen, doch Abteilungsleiter Stolze vom LKA hat Batic im Visier. Es dauert nicht lange und ein SEK stürmt Batics Wohnung. Für Stolze ist der Fall klar: Batic hat mit Leah zu Abend gegessen, sie zu Hause getötet und jetzt spielt er den Irren. Doch Batic kann sich einer Verhaftung entziehen, heimlich sucht er Kontakt zu Leitmayr, der allen Indizien und Vorgängen zum Trotz zu seinem Freund hält. Er versucht Batic zu überreden, sich zu stellen. Leitmayr folgt einer Spur zu einer alten Freundin der toten Polizistin. Von ihr erfährt er, dass Batic vor Jahren ein Verhältnis mit Leah Wedel hatte. Batic ist unterdessen weiter auf der Flucht, da taucht der unheimliche Verfolger aus dem Krankenhaus wieder auf. Batic rennt erneut um sein Leben, entkommt knapp, schafft es gerade noch, mit dem Handy ein Foto seines Verfolgers zu schießen. Doch zu seiner Enttäuschung ist auf dem Foto fast nichts zu erkennen.

      ZUM 65. GEBUTSTAG VON MIROSLAV NEMEC

      Wird geladen...
      Dienstag, 25.06.19
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024