• 17.08.2014
      19:45 Uhr
      Der Komödienstadel Skandal im Doktorhaus | BR Fernsehen
       

      Im oberbayerischen Hasenbach zu Beginn des 20. Jahrhunderts hält der beliebte Viehdoktor Wolfe Lanzinger drei Hochzeiter für seine Tochter parat. Wenn seine Tochter Biggi verheiratet ist, braucht er keine Rücksicht mehr zu nehmen und kann endlich seine Schwiegermutter Elli nach Herzenslust aufmischen. Seit 25 Jahren regiert die Schwiegermutter mit prüder und strenger Hand in diesem Haus. Aber Elli deckt die Verkuppelungsaktion auf und wirft die Hochzeiter hinaus. Alle Hoffnung scheint dahin, bis die aufreizende Franzi erscheint. Sie ist Ellis Halbschwester und lüftet das Familiengeheimnis.

      Sonntag, 17.08.14
      19:45 - 21:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Im oberbayerischen Hasenbach zu Beginn des 20. Jahrhunderts hält der beliebte Viehdoktor Wolfe Lanzinger drei Hochzeiter für seine Tochter parat. Wenn seine Tochter Biggi verheiratet ist, braucht er keine Rücksicht mehr zu nehmen und kann endlich seine Schwiegermutter Elli nach Herzenslust aufmischen. Seit 25 Jahren regiert die Schwiegermutter mit prüder und strenger Hand in diesem Haus. Aber Elli deckt die Verkuppelungsaktion auf und wirft die Hochzeiter hinaus. Alle Hoffnung scheint dahin, bis die aufreizende Franzi erscheint. Sie ist Ellis Halbschwester und lüftet das Familiengeheimnis.

       

      Stab und Besetzung

      Wolfe Lanzinger, Tierarzt Hermann Giefer
      Dani, seine Frau Manuela Denz
      Biggi, seine Tochter Katharina Deml
      Elli, seine Schwiegermutter Heide Ackermann
      Franzi, ihre Halbschwester Veronika von Quast
      Matze Braun, Pfarrer Götz Burger
      Schmeide Berghammer, Schweinezüchter Winfried Frey
      Otto, sein Opa Anton Feichtner
      Fonse Vogelmeier, Pferdezüchter Markus Neumaier
      Rudi Ochsenbauer, Millebauer Hans Kitzbichler
      Gertrudis, Klosterschwester Barbara Kutzer
      Viktoria Oberin Johanna Bittenbinder
      Postbote Edmund Bierling
      Redaktion Thomas Stammberger
      Regie Erich Neureuther

      Im oberbayerischen Hasenbach zu Beginn des 20. Jahrhunderts hält der beliebte Viehdoktor Wolfe Lanzinger drei Hochzeiter für seine Tochter parat. Wenn seine Tochter Biggi verheiratet ist, braucht er keine Rücksicht mehr zu nehmen und kann endlich seine Schwiegermutter Elli nach Herzenslust aufmischen. Seit 25 Jahren regiert die Schwiegermutter mit prüder und strenger Hand in diesem Haus. Aber Elli deckt die Verkuppelungsaktion auf und wirft die Hochzeiter hinaus. Alle Hoffnung scheint dahin, bis die aufreizende Franzi erscheint. Sie ist Ellis Halbschwester und lüftet das Familiengeheimnis. Ihrer beider Mutter war eine leidenschaftliche Liebesdienerin und Elli hat seit ihrer Jugend höllische Angst, dass sie selbst und ihre Nachkommen eine derartige Veranlagung in sich tragen könnten. Wolfe ist heilfroh, dass endlich das Geheimnis hinter dem rätselhaften Verhalten seiner Frauen gelüftet ist. Nun hat er alle Trümpfe in der Hand, um Elli gehörig ins Schwitzen zu bringen und seine Frau neu zu entdecken. Doch der Schuss geht nach hinten los. Am Morgen nach Biggis Geburtstagsfeier ist im Hause Lanzinger der Teufel los.

      Wird geladen...
      Sonntag, 17.08.14
      19:45 - 21:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024