• 16.11.2013
      00:10 Uhr
      Hammer & Sichl (2) Startschwierigkeiten | BR Fernsehen
       

      Auf dem Papier ist er nun fix, "Hammer & Sichl", der frischgegründete Handwerkerbetrieb von Toni Sichl und Jens Hammer. In der Realität steht jedoch das Bündnis, zu dem sich Jens nur hat hinreißen lassen, weil er seinen Führerschein verloren hat, auf sehr wackligen Beinen. Schon beim ersten größeren Auftrag, einer Dachreparatur, drückt sich Toni vor der eigentlichen Arbeit und flirtet lieber mit Kundin Rita, die am Abend in ihrer Wohnung eine Party plant.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.11.13
      00:10 - 00:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 04:45
      Neu im Programm

      Auf dem Papier ist er nun fix, "Hammer & Sichl", der frischgegründete Handwerkerbetrieb von Toni Sichl und Jens Hammer. In der Realität steht jedoch das Bündnis, zu dem sich Jens nur hat hinreißen lassen, weil er seinen Führerschein verloren hat, auf sehr wackligen Beinen. Schon beim ersten größeren Auftrag, einer Dachreparatur, drückt sich Toni vor der eigentlichen Arbeit und flirtet lieber mit Kundin Rita, die am Abend in ihrer Wohnung eine Party plant.

       

      Dass Jens und Toni ihre Geschäftsform schriftlich nur unzureichend festgehalten haben, bereitet Jens zusätzlich Sorge, zumal ihm auch die strenge Kursleiterin von der Agentur für Arbeit, Frau Spitz, dringend rät, hier klare vertragliche Verhältnisse zu schaffen. Ihr liegt Jens nämlich am Herzen. Toni hingegen, hält sie für ein unkalkulierbares Risiko. Zu Recht, wie Jens später feststellen muss, als Toni hinter seinem Rücken nicht nur Jugendliebe Sofia als Sekretärin zu rekrutieren versucht, sondern auch Kundin Rita spontan anbietet, neben der Dachreparatur zusätzlich noch das Catering für die Party zu übernehmen - unter der Hand, versteht sich. Der ordentliche Jens pocht vergeblich auf ihren Status als Handwerkerunternehmen. Er selbst spielt aber auch nicht ganz mit offenen Karten, da er seinem Geschäftspartner verschweigt, dass seine Tochter Peggy auch in München wohnt und er mit ihr einige Dinge zu klären hat. In der Zwischenzeit mobilisiert Toni Sichl seine alte Freundesclique als unkonventionelle Service-Crew, ohne zu ahnen, dass auch Frau Spitz zu den geladenen Gästen der Party gehört ...

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.11.13
      00:10 - 00:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 04:45
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.08.2022