• 26.01.2019
      10:30 Uhr
      Scheidung mit Hindernissen Fernsehfilm Deutschland 2001 | BR Fernsehen
       

      Der ehrgeizige Business-Newcomer Marc will die erfolgreiche Anwältin Sandra heiraten. Auf dem Papier ist er aber noch mit Katrin vermählt, von der er getrennt lebt. Die Scheidung erscheint also als bloße Formalität, doch als Katrin vor der Richterin zur falschen Zeit das falsche Wort sagt, erhalten die beiden Eheleute wider Willen eine zweite Chance.

      Die liebenswürdige romantische Komödie wurde von Erfolgsregisseurin Karola Hattop mit leichter Hand in Szene gesetzt.

      Samstag, 26.01.19
      10:30 - 12:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der ehrgeizige Business-Newcomer Marc will die erfolgreiche Anwältin Sandra heiraten. Auf dem Papier ist er aber noch mit Katrin vermählt, von der er getrennt lebt. Die Scheidung erscheint also als bloße Formalität, doch als Katrin vor der Richterin zur falschen Zeit das falsche Wort sagt, erhalten die beiden Eheleute wider Willen eine zweite Chance.

      Die liebenswürdige romantische Komödie wurde von Erfolgsregisseurin Karola Hattop mit leichter Hand in Szene gesetzt.

       

      Eigentlich waren sie ja ein tolles Team, der aufstrebende, junge Geschäftsmann Marc Paulke und seine quirlige Frau Katrin. Aber diese Zeiten sind vorbei, seit einem Jahr leben die beiden getrennt. Während Katrin sich als Dolmetscherin durchschlägt und von Männern erst einmal die Nase voll hat, ist Marc nicht nur die Karriereleiter hinaufgeklettert, sondern auch drauf und dran, wieder zu heiraten. Die attraktive Anwältin Sandra sucht mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter schon das Brautkleid aus, als die Bombe platzt: In einem Anflug von Nostalgie sagt die unberechenbare Katrin vor der Richterin "Nein" zur Scheidung.

      Während Marc alle Hände voll zu tun hat, den Hochzeitstermin zu verschieben und die enttäuschte Sandra zu besänftigen, kommt er unversehens in noch ärgere Bedrängnis: Als sein konservativer Chef Stollwang für eine wichtige Geschäftsverhandlung eine Dolmetscherin engagiert, trifft Marc der Schlag - ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Katrin soll ihm zur Seite stehen. Da das harmonische Familienleben seiner Mitarbeiter zu Stollwangs Firmenphilosophie gehört, muss Marc befürchten, dass die Wahrheit über seine gescheiterte Ehe ihn die Beförderung zum Juniorpartner kosten wird. In seiner Not bittet er Katrin, für die Dauer der Zusammenarbeit noch einmal die Mustergattin zu spielen.
      Ein verzwicktes Doppelspiel um echte Gefühle und falsche Hoffnungen beginnt ...

      "Scheidung mit Hindernissen" ist eine romantische Komödie von Regisseurin Karola Hattop ("Ich schenk Dir meinen Mann"). Die Besetzung wird angeführt von Sandra Speichert ("Doppelte Tarnung") in ihrer ersten Rolle nach der Geburt ihrer Zwillinge. An ihrer Seite überzeugen Michael von Au ("Keiner liebt mich"), Johanna von Koczian ( "Viktor und Viktoria") und Ivan Desny ("Die Ehe der Maria Braun").

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 26.01.19
      10:30 - 12:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.10.2019