• 21.01.2019
      23:10 Uhr
      Zur Freiheit (6/22) Ein besonderer Tag | BR Fernsehen
       

      "Vorstellungen haben die! Naa!", mosert die Paula, als wieder eine Bewerberin für den Posten als Bedienung nach erfolglosem Gespräch zur Tür hinausdackelt. Der Summerer, der Chef vom Schlachthof, der Mann, ohne dessen unaufdringliche Hilfe sie bei den Metzgern hier drüben niemals so gut angekommen wäre, war heute noch nicht zur Brotzeit da. Das ist noch nie vorgekommen. Die Paula macht sich Sorgen. Während sie mit der Gerti das letzte Vorstellungsgespräch des Tages führt, kommt er endlich. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er ist so anders. Ruhig und nachdenklich.

      Montag, 21.01.19
      23:10 - 23:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      "Vorstellungen haben die! Naa!", mosert die Paula, als wieder eine Bewerberin für den Posten als Bedienung nach erfolglosem Gespräch zur Tür hinausdackelt. Der Summerer, der Chef vom Schlachthof, der Mann, ohne dessen unaufdringliche Hilfe sie bei den Metzgern hier drüben niemals so gut angekommen wäre, war heute noch nicht zur Brotzeit da. Das ist noch nie vorgekommen. Die Paula macht sich Sorgen. Während sie mit der Gerti das letzte Vorstellungsgespräch des Tages führt, kommt er endlich. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er ist so anders. Ruhig und nachdenklich.

       

      Stab und Besetzung

      Paula Weingartner Ruth Drexel
      Summerer Fred Stillkrauth
      Gerti Weingartner Monika Baumgartner
      Kometen-Sepp Toni Berger
      Zivilbeamter Gerd Deutschmann
      Mädchen Cornelia Korba
      Metzger-Seppe Hans Schuler
      Berta Brandmeier Gisela Fiori
      Regie Franz Xaver Bogner
      Autor Franz Xaver Bogner

      "Vorstellungen haben die! Naa!", mosert die Paula, als wieder eine Bewerberin für den Posten als Bedienung nach erfolglosem Gespräch zur Tür hinausdackelt.

      Der Summerer, der Chef vom Schlachthof, der Mann, ohne dessen unaufdringliche Hilfe sie bei den Metzgern hier drüben niemals so gut angekommen wäre, war heute noch nicht zur Brotzeit da. Das ist noch nie vorgekommen. Die Paula macht sich Sorgen.

      Während sie mit der Gerti das letzte Vorstellungsgespräch des Tages führt, kommt er endlich. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er ist so anders. Ruhig und nachdenklich. Trägt einen schwarzen Anzug. Schlägt die Brotzeit aus. Trinkt nur Kaffee, raucht wie ein Schlot und geht dann wieder. Eine halbe Stunde später fährt ein Notarztwagen ins Schlachthofgelände ...

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 21.01.19
      23:10 - 23:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.02.2020