• 28.10.2013
      13:00 Uhr
      Der Sonntags-Stammtisch Bayerisch - Bissig - Bunt | BR Fernsehen
       

      Bayerisch direkt und unterhaltend diskutieren Moderator Helmut Markwort und seine beiden Stammgäste Wolfgang M. Heckl und Dieter Hanitzsch die Themen der Woche. In dieser Woche sind zu Gast:

      • Ursula Münch, Politikwissenschaftlerin
      • Klaus Doldinger, Jazzmusiker und Komponist

      Montag, 28.10.13
      13:00 - 14:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Bayerisch direkt und unterhaltend diskutieren Moderator Helmut Markwort und seine beiden Stammgäste Wolfgang M. Heckl und Dieter Hanitzsch die Themen der Woche. In dieser Woche sind zu Gast:

      • Ursula Münch, Politikwissenschaftlerin
      • Klaus Doldinger, Jazzmusiker und Komponist

       
      • Jazzmusiker, Film- und Fernsehkomponist Klaus Doldinger

      Er hat die Titelmusik zum Film "Das Boot" komponiert und mit der Tatort-Melodie den wohl berühmtesten Vor- und Abspann des Landes geschrieben. Klaus Doldinger ist einer der großen deutschen Film- und Fernsehkomponisten und eine Jazzlegende dazu. Mit dem "Klaus Doldinger Quartett" und der Band "Passport" erzielt er weltweit Erfolge. Dieses Jahr feiert er sein 60-jähriges Bühnenjubiläum und füllt noch immer Konzertsäle.

      • Politikwissenschaftlerin Ursula Münch

      Sie hat vermutlich einen der schönst gelegenen Arbeitsplätze Bayerns: Ursula Münch ist die Direktorin der Akademie für politische Bildung in Tutzing und kann von ihrem Schreibtisch aus auf den Starnberger See schauen. Allerdings kommt sie gar nicht so oft dazu, denn die gefragte Politikwissenschaftlerin führt jedes Jahr 145 Veranstaltungen mit 7500 Teilnehmern durch. Daneben ist sie Professorin an der Bundeswehruniversität in München und nicht zuletzt zweifache Mutter.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.04.2021