• 14.01.2019
      15:30 Uhr
      Uschis VIP Gärten Zu Gast bei Wolfgang Fierek | BR Fernsehen
       

      In "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz diesmal den Schauspieler, Sänger und Motorrad-Fan Wolfgang Fierek im Bilderbuchdorf Aying bei München.
      Vor zwanzig Jahren holte er "Resi" noch mit dem Traktor ab. Für Uschis VIP Gärten fährt er nicht mit dem Traktor, sondern holt Uschi Dämmrich von Luttitz stilecht mit einer Harley Davidson ab. In der Sendung beweist Wolfgang Fierek, dass er einen grünen Daumen hat. In seinem Garten hat er einerseits ungewöhnliche Pflanzen, andererseits aber auch in die Jahre gekommene Äpfel- und Mirabellen-Bäume.

      Montag, 14.01.19
      15:30 - 16:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      In "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz diesmal den Schauspieler, Sänger und Motorrad-Fan Wolfgang Fierek im Bilderbuchdorf Aying bei München.
      Vor zwanzig Jahren holte er "Resi" noch mit dem Traktor ab. Für Uschis VIP Gärten fährt er nicht mit dem Traktor, sondern holt Uschi Dämmrich von Luttitz stilecht mit einer Harley Davidson ab. In der Sendung beweist Wolfgang Fierek, dass er einen grünen Daumen hat. In seinem Garten hat er einerseits ungewöhnliche Pflanzen, andererseits aber auch in die Jahre gekommene Äpfel- und Mirabellen-Bäume.

       

      In "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz diesmal den Schauspieler, Sänger und Motorrad-Fan Wolfgang Fierek im Bilderbuchdorf Aying bei München.
      Vor zwanzig Jahren holte er "Resi" noch mit dem Traktor ab. Für Uschis VIP Gärten fährt er nicht mit dem Traktor, sondern holt Uschi Dämmrich von Luttitz stilecht mit einer Harley Davidson ab. In der Sendung beweist Wolfgang Fierek, dass er einen grünen Daumen hat. In seinem Garten hat er einerseits ungewöhnliche Pflanzen, andererseits aber auch in die Jahre gekommene Äpfel- und Mirabellen-Bäume. Sein besonderer Stolz ist eine rund hundert Jahre alte mächtige Linde, die jeden seiner Besucher an der Grundstückseinfahrt willkommen heißt.
      Fierek erzählt Uschi bei seinem Plausch im Garten auch über seine Anfänge, wie er vom Automechaniker zu einem der bekanntesten Schauspieler Deutschlands wurde und in den 70er- und 80er-Jahren der wilden "Schwabinger Szene" angehörte. In den 90ern feierte er dann mit seinen Serien "Ein Bayer auf Rügen" oder "Tierarzt Dr. Engel" große Erfolge - und auch privat hat er sein Glück gefunden. 1994 heiratete er die Malerin Djamila Mendil. Wenn er keine Dreharbeiten hat, verbringt er gerne in Arizona in den USA seinen Urlaub. Hier hat er sich einen Traum erfüllt: ein Haus mitten in der Wüste.
      In der Reihe "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2020