• 11.01.2019
      16:30 Uhr
      Uschis VIP Gärten Zu Gast bei Dr. Günther Beckstein | BR Fernsehen
       

      Diesmal besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz in ihrer Reihe "Uschis VIP Gärten" den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Beim Rundgang durch seinen Garten lässt er seine politische Vergangenheit Revue passieren. Dabei spricht er nicht nur über seine Erfolge, sondern ganz offen auch über Situationen, die er aus heutiger Sicht anders bewertet und entschieden hätte. Obwohl er nach wie vor ein leidenschaftlicher Politiker ist, merkt man, dass er sein Privatleben genießt. Er reist gerne und es zieht ihn besonders häufig zum Wandern in die Berge.

      Freitag, 11.01.19
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Diesmal besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz in ihrer Reihe "Uschis VIP Gärten" den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Beim Rundgang durch seinen Garten lässt er seine politische Vergangenheit Revue passieren. Dabei spricht er nicht nur über seine Erfolge, sondern ganz offen auch über Situationen, die er aus heutiger Sicht anders bewertet und entschieden hätte. Obwohl er nach wie vor ein leidenschaftlicher Politiker ist, merkt man, dass er sein Privatleben genießt. Er reist gerne und es zieht ihn besonders häufig zum Wandern in die Berge.

       

      Günther Beckstein ist seit 1973 verheiratet. Seine Frau Marga lernte er vor mehr als 40 Jahren über ihre gemeinsame Arbeit in der evangelischen Kirche kennen. Er war der erste protestantische Ministerpräsident Bayerns. Beim Rundgang durch Günther Becksteins Garten entdeckt Uschi Dämmrich von Luttitz neben vielen unterschiedlichen Blumen und Bäumen auch eine ganze Reihe von Keramik-Arbeiten, die Marga Beckstein selbst entworfen und getöpfert hat. Marga ist für ihn seit jeher die wichtigste Beraterin auf allen Gebieten, auch in politischen Fragen. Sein großer Stolz im Garten ist ein Maibaum mit ganz persönlichem Wappen.
      In der Reihe "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates.

      Wird geladen...
      Freitag, 11.01.19
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024