• 09.12.2018
      11:00 Uhr
      Sonntags-Stammtisch Bayerisch - Bissig - Bunt | BR Fernsehen
       

      In dieser Woche sind zu Gast:

      • Christine Theiss, ehem. Kickbox-Weltmeisterin
      • Dieter Janecek, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen

      Sonntag, 09.12.18
      11:00 - 12:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo HD-TV

      In dieser Woche sind zu Gast:

      • Christine Theiss, ehem. Kickbox-Weltmeisterin
      • Dieter Janecek, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen

       
      • Christine Theiss, ehem. Kickbox-Weltmeisterin

      Wenn man jemanden als "Powerfrau" bezeichnen kann, dann wahrscheinlich Christine Theiss. Nicht nur, weil sie tatsächlich Power und Muskeln hat - schließlich war sie sieben Jahre lang Profikickboxerin und hat in dieser Zeit 23 Weltmeister-Titel gewonnen. Die 38-Jährige hat außerdem in Medizin promoviert, schreibt Bücher und gibt ihre Erfahrungen als Coach weiter. Außerdem moderiert sie seit Jahren die TV-Sendung "The biggest Loser" und ist stellvertretende Vorsitzende des Arbeiter Samariter Bundes.

      • Dieter Janecek, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen

      Mit österreichischer Abstammung und bayerisch-grünem Herzen in Berlin: Dieter Janecek ist - nachdem er von 2008 bis 2014 die bayerischen Grünen angeführt hat - im September 2017 erneut in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Dort ist er wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Partei und Obmann im Ausschuss Digitale Agenda. Als einer der Politiker, die Digitalisierung schon seit Jahren als wichtiges Thema sehen, fordert er konkrete Anwendungsbereiche statt theoretische Strategien.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2020