• 16.11.2018
      18:50 Uhr
      Dingsda Gäste: Yvonne Willicks, Barbara Eligmann, Leslie Clio, Bürger Lars Dietrich | Das Erste
       

      Sängerin Leslie Clio war ein waschechtes „Dingsda"-Kind! Gemeinsam mit dem Musiker Bürger Lars Dietrich tritt sie in der Neuauflage des Fernsehklassikers gegen das Moderatorinnen-Duo Yvonne Willicks & Barbara Eligmann an.

      Freitag, 16.11.18
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Sängerin Leslie Clio war ein waschechtes „Dingsda"-Kind! Gemeinsam mit dem Musiker Bürger Lars Dietrich tritt sie in der Neuauflage des Fernsehklassikers gegen das Moderatorinnen-Duo Yvonne Willicks & Barbara Eligmann an.

       

      Wenn sich die prominenten Rate-Teams beim richtigen Begriffe-Rätseln nicht nur die Zungen, sondern auch die Beine verknoten, kann es nur „Dingsda" sein. Entertainer Bürger Lars Dietrich gibt im Studio Yoga-Übungen zum Besten, während seine Spielpartnerin, Sängerin Leslie Clio, in Erinnerungen schwelgt: Sie war früher selber ein „Dingsda"-Kind! Doch hat sie deshalb die Nase vorn? „Vorbereitet haben wir uns nur optisch: Wir waren in der Maske. Ansonsten checken wir jetzt einfach mal unser Allgemeinwissen... für uns ist das hier wie eine Leistungskontrolle." gibt sich Bürger Lars Dietrich ehrgeizig. Was Barbara Eligmanns liebste Abendbeschäftigung als Kind war und warum Deutschlands bekannteste „TV-Haushaltsexpertin" Yvonne Willicks ihre Bücher nach Farben sortiert, verraten sie am Freitag, 16. November, um 18:50 Uhr bei „Dingsda".

      Moderatorin Mareile Höppner ist begeistert von dem Konzept: „Die Stars von ‚Dingsda‘ sind natürlich die Kinder. Ich freue mich sehr, diesen Klassiker der Fernsehgeschichte in einer tollen zeitgemäßen Form zu präsentieren. ‚Dingsda‘ ist eine wunderbare Mischung aus witzigen Einspielern, Nervenkitzel am Ratepult und Talks mit prominenten Gästen über ihre ganz persönlichen Kindheitserinnerungen."

      Mareile Höppner präsentiert die Neuentwicklung des Klassikers „Dingsda“. - Das Quiz bietet eine Mischung aus Spiel, Unterhaltung und Spaß. Jeweils zwei prominent besetzte Teams treten gegeneinander an und müssen über mehrere Runden Begriffe erraten, die in Einspielern von Kindern erklärt werden. Die Kinder umschreiben die Rätsel mit ihren Worten - nicht immer gleich nachvollziehbar, aber stets originell und urkomisch. Das Rateteam, das am Ende der Show die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und spendet seinen Gewinn für einen wohltätigen Zweck.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.01.2020