• 30.12.2012
      14:35 Uhr
      Der Arzt vom Wörthersee Fernsehfilm Deutschland / Österreich 2006 | Das Erste
       

      Nach Jahren kehrt die junge Ärztin Susanne in ihren kleinen Heimatort am Wörthersee zurück, um die Praxisvertretung für ihren Kollegen und Ex-Freund Max Benninger zu übernehmen, der für einige Monate ins Ausland gehen will. Als jedoch seine Großmutter einen Herzinfarkt erleidet, beschließt Max, vorerst zu bleiben. Notgedrungen müssen er und Susanne, die früher einmal ein Paar waren, sich arrangieren. Susannes Vater hat derweil ganz andere Sorgen:

      Sonntag, 30.12.12
      14:35 - 16:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Nach Jahren kehrt die junge Ärztin Susanne in ihren kleinen Heimatort am Wörthersee zurück, um die Praxisvertretung für ihren Kollegen und Ex-Freund Max Benninger zu übernehmen, der für einige Monate ins Ausland gehen will. Als jedoch seine Großmutter einen Herzinfarkt erleidet, beschließt Max, vorerst zu bleiben. Notgedrungen müssen er und Susanne, die früher einmal ein Paar waren, sich arrangieren. Susannes Vater hat derweil ganz andere Sorgen:

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Max Benninger Ulrich Reinthaller
      Dr. Susanne Scheuring Lara Joy Körner
      Bürgermeister Scheuring Heinz Hoenig
      Pfarrer Lermos Heio von Stetten
      Johannes Sausgruber Wolfgang Fierek
      Oma Hilde Ingrid Burkhard
      Birgit Stein Jutta Fastian
      Ellen Pippig Marie Scarsini
      Regie Karsten Wichniarz
      Musik Klaus Pruenster
      Kamera Uli Kudicke

      Er will in dem malerischen Ort ein riesiges Gesundheitszentrum bauen - gegen den Willen der Bevölkerung, die befürchtet, dass der gewiefte Geschäftsmann in Wahrheit noch ganz andere Pläne im Schilde führt.

      "Der Arzt vom Wörthersee" ist ein romantischer Heimatfilm. In den Hauptrollen sind Lara Joy Körner und Ulrich Reinthaller zu sehen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.12.12
      14:35 - 16:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.08.2019