• 28.08.2012
      18:50 Uhr
      Heiter bis tödlich - Nordisch herb (15) Supermanns Finger | Das Erste
       

      Ein Drink mit Folgen: Barmann Malte hat Kriminalassistent Rayk in der Bar des Hotels Goldener Steinbutt einen wirklich kräftigen Drink gemixt. Die Folge: Rayk wankt mit dem Barmesser in der Hand Richtung Spa-Suite, um dort eine nächtliche Ruhestörung zu beenden. Zurück kommt er mit einer Platzwunde am Kopf und einem Teil eines Fingers in der Hand und hat keinen blassen Schimmer, wo er gewesen ist und was dort geschehen sein könnte. In der Tiefgarage des Hotels entdecken Nora und Jon eine Blutlache und einen Ring. Die KTU bestätigt, dass das Blut von dem Opfer stammt, dem der kleine Finger fehlt.

      Dienstag, 28.08.12
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo HD-TV

      Ein Drink mit Folgen: Barmann Malte hat Kriminalassistent Rayk in der Bar des Hotels Goldener Steinbutt einen wirklich kräftigen Drink gemixt. Die Folge: Rayk wankt mit dem Barmesser in der Hand Richtung Spa-Suite, um dort eine nächtliche Ruhestörung zu beenden. Zurück kommt er mit einer Platzwunde am Kopf und einem Teil eines Fingers in der Hand und hat keinen blassen Schimmer, wo er gewesen ist und was dort geschehen sein könnte. In der Tiefgarage des Hotels entdecken Nora und Jon eine Blutlache und einen Ring. Die KTU bestätigt, dass das Blut von dem Opfer stammt, dem der kleine Finger fehlt.

       

      Stab und Besetzung

      Fred Sandmann Christoph Grunert
      Emil Backhaus Frank Thomé
      Frau Dr. Deichgraf Antje Widdra
      Jon Peterson Frank Vockroth
      Nora Neubauer Loretta Stern
      Kriminalrat Hinrichs Thomas Kügel
      Wibke Hooge Nora Binder
      Rayk Kilian Martin Wißner
      Claas Peterson Ulrich Voß
      Emilia "Mimi" Neubauer Sophie Charlotte Schirmer
      Barkeeper Malte Alexander Gier
      Regie Torsten Wacker
      Buch Abraham Katz

      Aber wer ist das Opfer? Und wo ist es abgeblieben? Am nächsten Morgen meldet Barkeeper Malte, dass der Hotelgast Peer Thaler vermisst wird. Gemeinsam mit seinen Kollegen Emil Backhaus und Fred Sandmann hat er sich im Hotel eingemietet. Aber statt Urlaub zu machen, hat das Trio angefangen, anderen Hotelgästen Versicherungspolicen aufzuschwatzen. Rayk Kilian, mittlerweile wieder nüchtern, zweifelt an sich selbst. Kann er ein Mörder sein? Nachdem ihn die Psychologin Dr. Deichgraf hypnotisiert hat, um seine Erinnerungen zu reaktivieren, wartet Rayk mit einer überraschenden Erklärung auf: Er habe den kleinen Finger von Superman bekommen. Das hätten ihm Zorro und Batman gesagt.

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2021