• 25.02.2012
      09:25 Uhr
      neuneinhalb Bundespräsident - Der Nächste bitte ... | Das Erste
       

      Was ist eigentlich so schwierig daran, Bundespräsident zu sein? Und warum glauben viele Menschen, dass Joachim Gauck genau der Richtige für das Amt ist? Das und mehr will Malin herausfinden.

      Samstag, 25.02.12
      09:25 - 09:35 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Was ist eigentlich so schwierig daran, Bundespräsident zu sein? Und warum glauben viele Menschen, dass Joachim Gauck genau der Richtige für das Amt ist? Das und mehr will Malin herausfinden.

       

      Eigentlich wird ein Bundespräsident für fünf Jahre gewählt. Christian Wulff ist jetzt schon nach eineinhalb Jahren im Amt zurück getreten. Ihm wird vorgeworfen, er hätte sich als Politiker oft falsch verhalten. Deshalb vertrauen ihm die meisten Menschen in Deutschland nicht mehr. Aber auch sein Vorgänger, Horst Köhler, hat sein Amt aufgegeben, bevor die fünf Jahre zu Ende waren.

      Wird geladen...
      Samstag, 25.02.12
      09:25 - 09:35 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024