• 06.11.2011
      15:10 Uhr
      Hansi Hinterseer Unberührte Bergwelt in den Hohen Tauern | Das Erste
       

      Hansi Hinterseer lädt zu einem unterhaltsamen Wanderausflug in die faszinierende Gebirgsregion der Hohen Tauern ein. Sigrid und Marina, Jonny Hill, Andy Borg, die Kastelruther Spatzen, Monique und viele andere begleiten ihn dabei.

      Sonntag, 06.11.11
      15:10 - 16:30 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo

      Hansi Hinterseer lädt zu einem unterhaltsamen Wanderausflug in die faszinierende Gebirgsregion der Hohen Tauern ein. Sigrid und Marina, Jonny Hill, Andy Borg, die Kastelruther Spatzen, Monique und viele andere begleiten ihn dabei.

       

      Rund um den höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner, erstreckt sich der fast unberührte Nationalpark, die größte geschützte Fläche der Ostalpen. Hansi entdeckt die Geheimnisse des Gletschers, sucht nach dem Tauerngold und lernt eines der artenreichsten Ökosysteme der Welt kennen. In Kärnten und in Osttirol trifft Hansi auf Personen, die in diesem Naturparadies leben und arbeiten. Er erfährt, warum der Bartgeier sein Überleben dem Nationalpark verdankt, besucht die ältesten Almen Österreichs auf über 2000 Metern und lernt einen Bauern mit einer außergewöhnlichen Berufsauffassung kennen. In diesem, an Schönheit kaum zu überbietenden Gebiet, soll aber auch ein Schatz verborgen sein.

      "Ich hoffe, ihr seid's alle an den Bildschirmen dabei, wenn ich mich auf die Suche nach dem 'Schatz der Hohen Tauern' mache! Dann könnt ihr die Höhepunkte meiner hochalpinen Entdeckungsreise miterleben. Ich freue mich, wenn ihr mich wieder einmal begleitet. Es geht unter anderem auf den Großglockner, den höchsten Berg Österreichs. Wir werden auf unserer Reise interessante Menschen treffen, die uns ihre Heimat zeigen und bei unserer Schatzsuche helfen werden. Natürlich hab ich viele musikalische Wegbegleiter für euch eingeladen, die euch mit ihren schönsten Liedern unterhalten werden. Also macht's euch bereit für eine wirklich außergewöhnliche Expedition in ein faszinierendes Naturparadies."

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      15:10 - 16:30 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.08.2021