• 05.11.2011
      10:30 Uhr
      tierisch gut! Leipzigs Langer Lulatsch - Aus dem Leben des Giraffenbullen Max | Das Erste
       

      Giraffenbulle Max ist ein ganz besonderer Bewohner des Leipziger Zoos. Als Rothschildgiraffenbulle mit markanter Gesichtspartie und einer stattlichen Größe von über fünf Metern ist er schon aus der Ferne gut erkennbar.

      Samstag, 05.11.11
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Giraffenbulle Max ist ein ganz besonderer Bewohner des Leipziger Zoos. Als Rothschildgiraffenbulle mit markanter Gesichtspartie und einer stattlichen Größe von über fünf Metern ist er schon aus der Ferne gut erkennbar.

       

      Er ist neugierig, sensibel, manchmal ganz schön dickköpfig und ein echter Familientyp. Er wacht über neun Giraffen und hat dem Zoo Leipzig schon 15 Mal Nachwuchs beschert.

      Kaum ein anderer kennt Max so gut wie Tierpfleger Jens Hirmer. Einen Tag lang gewährt er Einblick in das Leben des Giraffenbullen und verrät viele unbekannte Eigenschaften von Max. So kann er das Geheimnis lüften, warum der Giraffenchef auf blonde Frauen steht und Kameras liebt. Als größtes Tier auf der Afrikasavanne gilt Max gemeinhin als Chef, doch gibt es da noch einen anderen Bullen, der ihm das Leben schwer macht. Amar, Anführer der Gnus, will Max den Rang streitig machen und auch Zebrahengst Macho geht seinen eigenen Weg. Ob den anderen Savannenbewohnern die Revolution gegen Max gelingt? Jens Hirmer klärt auf...

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2021