• 24.07.2011
      07:40 Uhr
      Meister Eder und sein Pumuckl Das Erste
       
      • 9. Pumuckl und der Pudding
      • 10. Der rätselhafte Hund

      Sonntag, 24.07.11
      07:40 - 08:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm
      • 9. Pumuckl und der Pudding
      • 10. Der rätselhafte Hund

       
      • 9. Pumuckl und der Pudding

      Meister Eders Schwester ist gekommen, um ihm mal ein richtig leckeres Essen zu kochen. Zum Nachtisch gibt es Schokoladenpudding, und mit Pumuckls Hilfe ist der Pudding in Windeseile aufgegessen. Pumuckl beschließt, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding geben soll. Davon ist Meister Eder allerdings gar nicht begeistert, er mag keinen Pudding kochen. Da macht sich der Pumuckl kurzerhand selbst an die Arbeit. Zum Glück kommt Frau Eichinger in die Küche, bevor noch größere Katastrophen passieren. Sie sieht das begonnene Werk und versucht, es zu Ende zu bringen. Doch irgendwie geht ihr heute alles daneben, gerade als ob sie zwei linke Hände hätte. Das hat sie natürlich Pumuckls unsichtbarer Mitwirkung zu verdanken.

      • 10. Der rätselhafte Hund

      Wieder einmal hat ein Kunde was in Eders Werkstatt vergessen. Zwar bemerkt der Pumuckl das natürlich, sagen darf er aber trotzdem nichts, da würde er ja die Kundschaft erschrecken. Also macht er mit Meister Eder aus, dass er immer wie ein Hund bellt, wenn jemand etwas vergisst oder verliert. Doch schnell stellt sich raus, dass auch das keine wirklich gute Idee ist: Im Kramerladen sieht Pumuckl von Eders Manteltasche aus ein Geldstück am Boden liegen. Sofort bellt er und bringt Eder damit in Verlegenheit. Auf dem Heimweg klettert Pumuckl in ein Kellerloch und lässt jämmerliches Gebell erschallen. Mitleidige Passanten holen den Hausmeister, um den offenbar eingesperrten Hund zu befreien. Wie kann sich Meister Eder jetzt aus dieser peinlichen Situation retten?..

      Wird geladen...
      Sonntag, 24.07.11
      07:40 - 08:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.11.2019