• 27.08.2010
      16:10 Uhr
      Panda, Gorilla & Co. (186) Tiergeschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin | Das Erste
       

      Das Giraffenkind Susi muss sich erst an die Pfleger gewöhnen. Doch Susi versteckt sich hinter Mama oder den anderen Giraffen. Die Pfleger kommen keinen Meter an sie ran. Aber das wird sich ändern!

      Freitag, 27.08.10
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      HD-TV Stereo

      Das Giraffenkind Susi muss sich erst an die Pfleger gewöhnen. Doch Susi versteckt sich hinter Mama oder den anderen Giraffen. Die Pfleger kommen keinen Meter an sie ran. Aber das wird sich ändern!

       

      Aller Anfang ist schwer. Für Tier und Trainer. Deshalb beginnen die Pfleger bei den Seelöwen mit der gelehrigsten: Sandra. Die neue Übung lautet: Mütze klauen!
      Der Nandu-Hahn kann es nicht lassen. Jetzt war er tagelang weggesperrt, damit sich das Wasserschwein Lucia von seiner letzten Attacke erholen konnte. Beim ersten Wiedersehen stänkert er gleich wieder los und Lucia versteckt sich am Zaun.
      Etwa 500 bis 600 kleine Vogelspinnenkinder, Spiderlinge genannt, sind geschlüpft. Bereits an ihrem zweiten Lebenstag werden sie von den Eltern getrennt, denn die fressen auch schon mal den eigenen Nachwuchs auf.
      Was passiert, wenn Pfleger Urlaub haben, und ein Tier mit der Flasche aufgezogen werden muss? Sie nehmen es mit. So beim kleinen Springhasen Manuel.

      Wird geladen...
      Freitag, 27.08.10
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024