• 20.07.2010
      21:05 Uhr
      In aller Freundschaft (481) Eine zweite Chance | Das Erste
       

      Dr. Hendrik Galz ist Chirurg mit einer eigenen Klinik, und seine Frau Corinna ist dort OP-Schwester. Als Hendrik Galz sich mit einem Brotmesser in die Hand schneidet, bringt seine Frau ihn ins Krankenhaus. Es entstehen Komplikationen.

      Dienstag, 20.07.10
      21:05 - 21:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Dr. Hendrik Galz ist Chirurg mit einer eigenen Klinik, und seine Frau Corinna ist dort OP-Schwester. Als Hendrik Galz sich mit einem Brotmesser in die Hand schneidet, bringt seine Frau ihn ins Krankenhaus. Es entstehen Komplikationen.

       

      Stab und Besetzung

      Corinna Galz Saskia Valencia
      Dr.Hendrik Galz Helmut Zierl
      Fabian Althaus Daniel Krauss
      Dr.Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr.Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr.Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr.Isabel Dahl Denise Zich
      OberschwesterIngrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr.Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr.Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr.Rolf Kaminski Udo Schenk
      Regie Jürgen Brauer
      Drehbuch Alexander Pfeuffer
      Kamera Michael Ferdinand
      Stephan Motzek
      Musik Paul Vincent
      Oliver Gunia

      Dr. Stein und Dr. Brentano übernehmen den Fall. Bei der Operation erwacht der Chirurg aus der Narkose, spürt jedoch zur Überraschung aller keine Schmerzen. Während die Ärzte herausfinden wollen, was es damit auf sich hat, stachelt Corinna Galz ihren Mann Hendrik dazu an, sich wieder der Arbeit zu widmen. Galz verlässt gegen den Rat der Ärzte die Klinik. Doch bald wird er nach einem Kreislaufzusammenbruch wieder eingeliefert. Die Wunde an seiner Hand hat sich stark entzündet. Während sich Galz' Zustand zusehends verschlimmert, versuchen die Ärzte verzweifelt herauszufinden, was die Ursache dafür ist.

      Kaminskis Sohn Fabian Althaus ruft seinen Vater zu Hilfe. Er hat sich ein Bein gebrochen. Als Kaminski dahinter kommt, dass sein Sohn wieder heroinabhängig ist, brechen die alten Animositäten zwischen den beiden erneut auf. Elena übernimmt deshalb die Behandlung von Fabian Althaus. Sie versucht, zwischen Kaminski und Fabian zu vermitteln, doch egal, was sie versucht, Kaminski will mit seinem Sohn nicht sprechen, geschweige denn ihm helfen. Als Fabian Althaus erkennt, dass sein Vater ihn offenbar aufgegeben hat, verlässt er die Klinik.

      Wird geladen...
      Dienstag, 20.07.10
      21:05 - 21:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024