• 05.06.2010
      08:40 Uhr
      Rennschwein Rudi Rüssel (35) Rudi, der Lügner | Das Erste
       

      Opa Nippes türkische Ehre ist gerettet: Er ist sich sicher, dass Semra endlich den heiß ersehnten Enkelsohn zur Welt bringen wird. Doch die führt den werdenden Großvater erstmal hinters Licht.

      Samstag, 05.06.10
      08:40 - 09:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Opa Nippes türkische Ehre ist gerettet: Er ist sich sicher, dass Semra endlich den heiß ersehnten Enkelsohn zur Welt bringen wird. Doch die führt den werdenden Großvater erstmal hinters Licht.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Brigitta Mühlenbeck

      Derweil verstrickt sich Fritz in eine faustdicke Notlügengeschichte. Er lernt im Altenheim die blinde Teresa Wagner kennen. Sie lebt in einem abenteuerlichen Zimmer, das voll ist mit Erinnerungsstücken aus Afrika. Fritz ist völlig fasziniert von ihren Erzählungen und gibt ihr ein Versprechen: Er macht sich auf die Suche nach Leopold, ihrem Liebsten aus der afrikanischen Zeit. Als Fritz herausfindet, dass der Angebetete längst gestorben ist, schmiedet er einen Plan. Um Teresa nicht zu enttäuschen will er ihr vorgaukeln, dass Leopold noch lebt. Kein Problem für Fritz: Schließlich kann die alte Dame nichts mehr sehen. Doch mit einem Liebesbrief, den Fritz in Leopolds Namen schreibt, nimmt das Spiel erst richtig Fahrt auf: Schon bald muss er Opa Oskar davon überzeugen, in die Rolle des Vermissten zu schlüpfen. Gemeinsam besuchen Fritz und sein Leopold-Double Opa Oskar die alte Freundin.

      Wird geladen...
      Samstag, 05.06.10
      08:40 - 09:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024