• 07.02.2010
      20:15 Uhr
      Tatort: Königskinder Fernsehfilm Deutschland 2010 | Das Erste
       

      Das Bremer „Tatort“-Team hat es diesmal mit einem heiklen Fall zu tun. Hauptkommissarin Inga Lürsen engagiert sich besonders, weil ihr Kollege Stedefreund in den Fall verwickelt ist. Das Mordopfer war mal mit ihm befreundet.

      Sonntag, 07.02.10
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Das Bremer „Tatort“-Team hat es diesmal mit einem heiklen Fall zu tun. Hauptkommissarin Inga Lürsen engagiert sich besonders, weil ihr Kollege Stedefreund in den Fall verwickelt ist. Das Mordopfer war mal mit ihm befreundet.

       

      Stab und Besetzung

      Hauptkommissarin Inga Lürsen Sabine Postel
      Kommissar Stedefreund Oliver Mommsen
      Kriminalassistent Karlsen Winfried Hammelmann
      Markus Mesenburg Oliver Stokowski
      Sonja Mesenburg Christine Kutschera
      Bernd Petermann Dirk Borchardt
      Edith Siemers Bibiana Beglau
      Rüdiger Wilke Lars Rudolph
      Udo Bol Frank Jacobsen
      Adrian Plöger Peter Kremer
      Jelena Tiburski Julia Gorr
      Ratko Jacopec Ivan Shvedoff
      Regie Thorsten Näter
      Drehbuch Thorsten Näter
      Kamera Joachim Hasse

      Eine Einbruchserie erschüttert das Land Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben. Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Nils Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen. Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin. Mit ihrem Bruder war er auf der Polizeischule eng befreundet. Zu seinem Entsetzen versucht der nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen, und blockiert damit die Ermittlungen. Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes sehr unbeliebt war. In Inga wächst der Verdacht, dass die Bande zwar die Einbrüche begangen, nicht aber die Frau getötet hat.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.02.10
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.10.2022