• 18.01.2018
      00:20 Uhr
      Maischberger Kanzler Kurz: Wunderknabe oder politischer Scharfmacher? | Das Erste
       

      Am 18. Dezember 2017 krönte Sebastian Kurz seine erstaunlich rasante Karriere. Mit 31 Jahren wurde er zum österreichischen Bundeskanzler vereidigt und ist damit der jüngste Regierungschef der Welt. Doch seine Amtsübernahme wird von heftigen Protesten begleitet, denn der konservative ÖVP-Politiker regiert mit den Rechtspopulisten von der FPÖ. Wird er seinen harten Kurs in der Flüchtlingspolitik auch in Europa durchsetzen? Für welche Politik steht der Shooting-Star selber?

      • Die Gäste: Sebastian Kurz (österreichischer Bundeskanzler) und Jürgen Trittin, B90/Grüne (ehem. Bundesminister)

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.01.18
      00:20 - 01:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 00:00

      Am 18. Dezember 2017 krönte Sebastian Kurz seine erstaunlich rasante Karriere. Mit 31 Jahren wurde er zum österreichischen Bundeskanzler vereidigt und ist damit der jüngste Regierungschef der Welt. Doch seine Amtsübernahme wird von heftigen Protesten begleitet, denn der konservative ÖVP-Politiker regiert mit den Rechtspopulisten von der FPÖ. Wird er seinen harten Kurs in der Flüchtlingspolitik auch in Europa durchsetzen? Für welche Politik steht der Shooting-Star selber?

      • Die Gäste: Sebastian Kurz (österreichischer Bundeskanzler) und Jürgen Trittin, B90/Grüne (ehem. Bundesminister)

       

      Am 18. Dezember 2017 krönte Sebastian Kurz seine erstaunlich rasante Karriere. Mit 31 Jahren wurde er zum österreichischen Bundeskanzler vereidigt und ist damit der jüngste Regierungschef der Welt. Doch seine Amtsübernahme wird von heftigen Protesten begleitet, denn der konservative ÖVP-Politiker regiert mit den Rechtspopulisten von der FPÖ. Wird er seinen harten Kurs in der Flüchtlingspolitik auch in Europa durchsetzen? Wie will er die Rechtsnationalisten in seinem Kabinett bändigen? Für welche Politik steht der Shooting-Star selber? In seinem ersten deutschen Fernsehinterview seit seinem Amtsantritt stellt sich Sebastian Kurz den Fragen von Sandra Maischberger. Außerdem zu Gast der ehemalige Bundesminister, Jürgen Trittin.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.01.18
      00:20 - 01:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 00:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024