• 03.03.2021
      18:50 Uhr
      Watzmann ermittelt (13) Deutschland 2021 | Das Erste
       

      Auf dem Berchtesgadener Golfplatz wird der Golftrainer Toni Brendel tot auf dem Golfplatz gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Mord handelt. Toni Brendel, der mit ambitionierten Bauplänen die Zukunft des Golfclubs beeinflussen wollte, hatte nicht nur Freunde. Der Clubpräsident Julius Greiner, der Tonis Pläne verhindern wollte und dessen Ruf durch Tonis üble Nachrede geschädigt wurde, gehört genauso zu den Verdächtigen wie Tonis betrogene Ehefrau Pia Brendel und seine Geliebte Franziska Schachtner. Im Laufe der Ermittlungen tauchen viele Motive und Indizien auf, aber Beweise gibt es keine.

      Mittwoch, 03.03.21
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Auf dem Berchtesgadener Golfplatz wird der Golftrainer Toni Brendel tot auf dem Golfplatz gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Mord handelt. Toni Brendel, der mit ambitionierten Bauplänen die Zukunft des Golfclubs beeinflussen wollte, hatte nicht nur Freunde. Der Clubpräsident Julius Greiner, der Tonis Pläne verhindern wollte und dessen Ruf durch Tonis üble Nachrede geschädigt wurde, gehört genauso zu den Verdächtigen wie Tonis betrogene Ehefrau Pia Brendel und seine Geliebte Franziska Schachtner. Im Laufe der Ermittlungen tauchen viele Motive und Indizien auf, aber Beweise gibt es keine.

       

      Stab und Besetzung

      Benedikt Beissl Andreas Giebel
      Jerry Paulsen Peter Marton
      Johanna Beissl Ines Lutz
      Elisabeth Beissl Barbara Weinzierl
      Maria Beissl Kathrin von Steinburg
      Eva Beissl Leonie Brill
      Max Ruffer Nepo Fitz
      Sonja Bitterling Genoveva Mayer
      Caro Reiser Sarah Thonig
      Toni Brendel Alexander Mazza
      Julius Greiner Max Tidof
      Pia Brendel Elisabeth Lanz
      Franziska Schachtner Lilian Naumann
      Regie Heidi Kranz
      Buch Ulrike Barlow

      Auf dem Berchtesgadener Golfplatz wird der Golftrainer Toni Brendel tot auf dem Golfplatz gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Mord handelt. Toni Brendel, der mit ambitionierten Bauplänen die Zukunft des Golfclubs beeinflussen wollte, hatte nicht nur Freunde. Der Clubpräsident Julius Greiner, der Tonis Pläne verhindern wollte und dessen Ruf durch Tonis üble Nachrede geschädigt wurde, gehört genauso zu den Verdächtigen wie Tonis betrogene Ehefrau Pia Brendel und seine Geliebte Franziska Schachtner. Im Laufe der Ermittlungen tauchen viele Motive und Indizien auf, aber Beweise gibt es keine. Erst nachdem man Tonis Vergangenheit genauer untersucht und Beissl sich einer unkonventionellen kriminalistischen List bedient, kann der Täter entlarvt werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 03.03.21
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.05.2021