• 05.02.2023
      05:45 Uhr
      Dein Song - ein Hit, eine Story Lea und „Immer wenn wir uns sehn“ | Das Erste
       

      „Davon habe ich immer heimlich geträumt,“ erzählt Sängerin Lea Moderatorin Michelle, „dass mal jemand anruft und ich ein Lied für einen Kinofilm machen soll!“ Dieser Traum ist mit „Immer wenn wir uns seh´n“ wahr geworden - das Lied ist für einen Kinofilm geschrieben worden - aber es war auch in den Charts sehr erfolgreich. Was ein Lied zum Hit macht, das kann Lea auch nicht so richtig erklären. „Erstmal muss es mir selbst richtig gut gefallen,“ verrät sie. Dann gefällt es vielleicht auch anderen. hn“

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.02.23
      05:45 - 06:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      „Davon habe ich immer heimlich geträumt,“ erzählt Sängerin Lea Moderatorin Michelle, „dass mal jemand anruft und ich ein Lied für einen Kinofilm machen soll!“ Dieser Traum ist mit „Immer wenn wir uns seh´n“ wahr geworden - das Lied ist für einen Kinofilm geschrieben worden - aber es war auch in den Charts sehr erfolgreich. Was ein Lied zum Hit macht, das kann Lea auch nicht so richtig erklären. „Erstmal muss es mir selbst richtig gut gefallen,“ verrät sie. Dann gefällt es vielleicht auch anderen. hn“

       

      „Davon habe ich immer heimlich geträumt,“ erzählt Sängerin Lea Moderatorin Michelle, „dass mal jemand anruft und ich ein Lied für einen Kinofilm machen soll!“ Dieser Traum ist mit „Immer wenn wir uns seh´n“ wahr geworden - das Lied ist für einen Kinofilm geschrieben worden - aber es war auch in den Charts sehr erfolgreich. Was ein Lied zum Hit macht, das kann Lea auch nicht so richtig erklären. „Erstmal muss es mir selbst richtig gut gefallen,“ verrät sie. Dann gefällt es vielleicht auch anderen.

      Lea nimmt Michelle mit in ihr cooles Studio in Berlin und erzählt, ob sie neben dem vielen Musik-im-Kopf haben überhaupt noch dazu kommt, etwas anderes in ihrem Leben zu machen.

      Ganz unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler gewähren Einblicke in die Song-Schmiede. Radio Bremen-Moderatorin Michelle Brückner ist selbst Musikerin, hat Musik an der Pop-Akademie in Mannheim studiert. Deswegen stimmt sie gemeinsam mit den Stars so manchen Hit an oder erprobt ihre Tauglichkeit auf ihrer Ukulele in der Fußgängerzone. Stellvertretend für die Fans fragt Michelle auf ihrer Hit-Reise die Stars im Musikgeschäft.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.02.23
      05:45 - 06:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024