Die Gäste:
Die Gäste:
Stab und Besetzung
Moderation | Sandra Maischberger |
Bürger und Unternehmen leiden unter steigenden Energiekosten und Inflation. Welche Entlastungen sind jetzt am dringendsten? Und was folgt, wenn die Gasumlage kippt? Darüber diskutieren die Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt von Bündnis 90/Die Grünen und die wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion Julia Klöckner (CDU).
Der russische Präsident Wladimir Putin droht mit Nuklearwaffen und will mit Scheinreferenden die besetzten ukrainischen Gebiete der Russischen Föderation angliedern. Wie gefährlich ist Putins Strategie? Was bedeutet sie für den weiteren Kriegsverlauf? Fragen an die Militärexpertin und Politikwissenschaftlerin Florence Gaub.
Es erklären, kommentieren und diskutieren der Moderator und Journalist Cherno Jobatey, der Spiegel-Autor Markus Feldenkirchen und die Journalistin (Deutsche Welle) und Politologin Jessica Berlin.
Sandra Maischberger diskutiert mit Gästen aktuelle Themen, die gesellschaftlich relevant sind, von Schönheitswahn bis Rassismus – journalistisch, kontrovers, informativ und unterhaltend. Die Bandbreite bei Maischberger reicht von Politik, Gesellschaft und Boulevard bis Sport. Ihre Gäste sind Prominente, Fachleute und Betroffene.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2023