• 19.06.2021
      05:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (697) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Das Erste
       
      • Ein Hoffnungsschimmer: Vor sechs Wochen verlor Löwenmann Majo seinen Bruder und Gefährten. Ein tragischer Verlust, der dem jungen Löwen bis heute schwer zu schaffen macht. Doch nun bekommt Majo Gesellschaft.
      • Hai*kle Fracht: Mitten in der Nacht herrscht Hochbetrieb im Aquarium. Zwei Schwarzspitzenriffhaie sollen ins Ringbecken ziehen. Eine logistische Herausforderung.
      • Ungleiche Brüder: Kurt und Paul - die "Hängebauchbrüder", wohnen nun knapp drei Monate in Leipzig und es sieht aus, als seien sie angekommen. Selbstbewusst erkunden sie ihr Revier, den Tierkindergarten, und halten ihre Pfleger ordentlich auf Trab.

      Samstag, 19.06.21
      05:30 - 05:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Ein Hoffnungsschimmer: Vor sechs Wochen verlor Löwenmann Majo seinen Bruder und Gefährten. Ein tragischer Verlust, der dem jungen Löwen bis heute schwer zu schaffen macht. Doch nun bekommt Majo Gesellschaft.
      • Hai*kle Fracht: Mitten in der Nacht herrscht Hochbetrieb im Aquarium. Zwei Schwarzspitzenriffhaie sollen ins Ringbecken ziehen. Eine logistische Herausforderung.
      • Ungleiche Brüder: Kurt und Paul - die "Hängebauchbrüder", wohnen nun knapp drei Monate in Leipzig und es sieht aus, als seien sie angekommen. Selbstbewusst erkunden sie ihr Revier, den Tierkindergarten, und halten ihre Pfleger ordentlich auf Trab.

       
      • Ein Hoffnungsschimmer

      Vor sechs Wochen verlor Löwenmann Majo seinen Bruder und Gefährten. Ein tragischer Verlust, der dem jungen Löwen bis heute schwer zu schaffen macht. Doch nun sind die Tage der Einsamkeit vorbei. Majo bekommt Gesellschaft. Eine junge Französin ist auf dem Weg nach Leipzig. Jörg Gräser freut sich sehr für seinen Schützling und ist entsprechend aufgeregt. Wie wird sie sein, die Neue?

      • Hai*kle Fracht

      Mitten in der Nacht herrscht Hochbetrieb im Aquarium. Wertvolle Fracht rollt heran und bringt Kurator Graßl und sein Team ins Schwitzen. Zwei Schwarzspitzenriffhaie sollen ins Ringbecken ziehen. Eine logistische Herausforderung. Die sensiblen Fische müssen sanft an die Umgebung gewöhnt werden. Da braucht es Fingerspitzengefühl und starke Nerven.

      • Ungleiche Brüder

      Kurt und Paul - die "Hängebauchbrüder", wohnen nun knapp drei Monate in Leipzig und es sieht aus, als seien sie angekommen. Selbstbewusst erkunden sie ihr Revier, den Tierkindergarten, und halten ihre Pfleger ordentlich auf Trab, vor allem Paul. Der macht ganz schön auf dicke Hose. Hoffentlich übertreibt er es nicht.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.10.2021