• 10.05.2020
      18:30 Uhr
      Sportschau Das Erste
       
      • Boxen, Story Doping-Verurteilung Felix Sturm
      • Fußball, Tor des Jahrzehnts - Vorstellung der zehn Tore des Jahres 2010 bis 2019
      • Fußball, Story „100 Jahre Mythos Betzenberg“
      • Die Ersten nach Corona - Galopp-Rennen
      • Fußball, Feature „Jupp Heynckes wird 75 Jahre alt“

      Moderation: Alexander Bommes

      Sonntag, 10.05.20
      18:30 - 18:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      • Boxen, Story Doping-Verurteilung Felix Sturm
      • Fußball, Tor des Jahrzehnts - Vorstellung der zehn Tore des Jahres 2010 bis 2019
      • Fußball, Story „100 Jahre Mythos Betzenberg“
      • Die Ersten nach Corona - Galopp-Rennen
      • Fußball, Feature „Jupp Heynckes wird 75 Jahre alt“

      Moderation: Alexander Bommes

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Alexander Bommes
      • Boxen, Story Doping-Verurteilung Felix Sturm

      Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung in Folge von Doping. Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Sportler strafrechtlich wegen Dopings belangt wird. Seit Ende 2015 ist Doping eine Straftat. Aber vor Sturm wurde nie ein Sportler in Deutschland deswegen angeklagt, geschweige denn belangt. Und für das Profiboxen ist dieses Urteil ein echter Hammer. Die Folgen für positiv getestete Sportler waren bislang nicht ernst zu nehmen. Das ändert sich mit diesem Urteil enorm. Jeder Boxer, der dopt, muss damit rechnen, wegen Körperverletzung angeklagt und wie im Fall Sturm auch verurteilt zu werden.

      • Fußball, Tor des Jahrzehnts - Vorstellung der zehn Tore des Jahres 2010 bis 2019
      • Fußball, Story „100 Jahre Mythos Betzenberg“

      Am 13. Mai 1920 öffnete das Betzenbergstadion in Kaiserslautern zum ersten Mal seine Tore. Der heimische 1. FC Kaiserslautern verlor das erste Spiel dort gegen den FC Pfalz Ludwigshafen 0:2. Damals konnte niemand ahnen, dass der „Betze“ mal eine Kultstätte des deutschen Fußballs werden sollte.

      • Die Ersten nach Corona - Galopp-Rennen

      Erst Hannover, dann Köln und am Sonntag Hoppegarten. Unmittelbar nach der Lockerung der Pandemie-Regeln für den Sport gingen die Galopper wieder an den Start

      • Fußball, Feature „Jupp Heynckes wird 75 Jahre alt“

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.06.2020