• 18.07.2019
      20:15 Uhr
      Der Barcelona-Krimi: Tod aus der Tiefe Fernsehfilm Deutschland 2017 | Das Erste
       

      Kommissar Xavi Bonet und seine Partnerin Fina Valent müssen den rätselhaften Tod eines Tauchers aufklären. Zunächst sieht es so aus, als sei der junge Geologe Tomás in einen Schwarm Feuerquallen geraten und an deren Gift gestorben. Doch schnell steht fest, dass er ermordet wurde. Auch seine Freundin Catalina ist wie vom Erdboden verschwunden. Während Xavi und Fina nach der jungen Frau suchen, decken sie ein Netz aus Gier und Skrupellosigkeit zwischen Politik, Wirtschaft und organisiertem Verbrechen auf.

      Donnerstag, 18.07.19
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Kommissar Xavi Bonet und seine Partnerin Fina Valent müssen den rätselhaften Tod eines Tauchers aufklären. Zunächst sieht es so aus, als sei der junge Geologe Tomás in einen Schwarm Feuerquallen geraten und an deren Gift gestorben. Doch schnell steht fest, dass er ermordet wurde. Auch seine Freundin Catalina ist wie vom Erdboden verschwunden. Während Xavi und Fina nach der jungen Frau suchen, decken sie ein Netz aus Gier und Skrupellosigkeit zwischen Politik, Wirtschaft und organisiertem Verbrechen auf.

       

      Stab und Besetzung

      Xavi Bonet Clemens Schick
      Fina Valent Anne Schäfer
      Isabella Gutiérrez Isabella Parkinson
      Catalina Casta Yasemin Cetinkaya
      Maria Valent Tara Fischer
      Joan   Anton Weil
      Enric Gutiérrez Rüdiger Klink
      Eduardo Montez Tino Mewes
      Antoni   Renato Schuch
      Baptiste Bonet Hans-Uwe Bauer
      El Tauro Lluís Marco
      Lluis Figueres Tom Keune
      Chefin   Esther Soto
      Tomás   Joel Abadal
      Regie Jochen Alexander Freydank
      Buch Kai Hafemeister
      Musik Ingo Ludwig Frenzel
      Kamera Philipp Timme
      Drehbuch Jochen Greve

      Kommissar Xavi Bonet und seine Partnerin Fina Valent müssen den rätselhaften Tod eines Tauchers aufklären. Zunächst sieht es so aus, als sei der junge Geologe Tomás in einen Schwarm Feuerquallen geraten und an deren Gift gestorben. Doch schnell steht fest, dass er ermordet wurde.

      Bei den Ermittlungen stoßen die beiden auf weitere Ungereimtheiten: Tomás war von seinem Chef am geologischen Institut, Enric Gutiérrez, erst vor Kurzem gefeuert worden. Und auch seine Freundin Catalina ist wie vom Erdboden verschwunden. Doch nicht nur die Polizei möchte dringend mit ihr sprechen, auch die Auftraggeber des Mordes suchen sie. Catalina hat ihre Verfolger abgeschüttelt und sich zu ihrem Exfreund, dem Umweltaktivisten Eduardo, geflüchtet; ohne zu ahnen, dass dieser selbst erpresst wird.

      Während Xavi und Fina nach der jungen Frau suchen, decken sie ein Netz aus Gier und Skrupellosigkeit zwischen Politik, Wirtschaft und organisiertem Verbrechen auf. Xavi muss sogar fürchten, dass sein Vater Baptiste nicht nur Gelder der erfolgreichen Geschäftsfrau Isabella Gutiérrez entgegengenommen hat, sondern auch Kontakte zu El Tauró, dem meist gefürchteten Unterweltboss Barcelonas, unterhält.

      Ohne an die eigene Sicherheit zu denken, ist Xavi entschlossen, die Schuldigen zur Strecke zu bringen und Catalina zu retten. Einfacher wird der Fall auch dadurch nicht, dass Fina, die eigens nach Barcelona gezogen ist, um ihre 15-jährige Tochter María aus den Fängen eines gewalttätigen jungen Mannes zu befreien, erfährt, dass diese mit ihm durchgebrannt ist.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.07.19
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024