• 25.04.2019
      00:20 Uhr
      Mord mit Aussicht (25/39) Der Antrag | Das Erste
       

      Ein überraschender Heiratsantrag bringt Kommissarin Sophie Haas in Entscheidungsnöte, und dann gerät der Mann, der um ihre Hand anhält, auch noch unter Mordverdacht. Klar, Kauth war es nicht, aber Sophie muss nun mal allen Indizien nachgehen und das schlägt gewaltig auf die Stimmung zwischen den beiden Turteltäubchen - zumal Sophie sich immer noch nicht so richtig zum Heiratsantrag äußern mag. Doch der Verlauf der Ermittlungen führt dazu, dass Sophie am Ende erstaunlicherweise "Ja" sagt.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25.04.19
      00:20 - 01:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ein überraschender Heiratsantrag bringt Kommissarin Sophie Haas in Entscheidungsnöte, und dann gerät der Mann, der um ihre Hand anhält, auch noch unter Mordverdacht. Klar, Kauth war es nicht, aber Sophie muss nun mal allen Indizien nachgehen und das schlägt gewaltig auf die Stimmung zwischen den beiden Turteltäubchen - zumal Sophie sich immer noch nicht so richtig zum Heiratsantrag äußern mag. Doch der Verlauf der Ermittlungen führt dazu, dass Sophie am Ende erstaunlicherweise "Ja" sagt.

       

      Stab und Besetzung

      Sophie Haas Caroline Peters
      Dietmar Schäffer Bjarne Mädel
      Bärbel Schmied Meike Droste
      Heike Schäffer Petra Kleinert
      Hannes Haas Hans Peter Hallwachs
      Klaus Harnischmacher Werner Wölbern
      Herr Thielen Bernhard Schütz
      Ingeborg Thielen Victoria von Trauttmansdorff
      Dr. Jochen Kauth Arnd Klawitter
      Regie Lars Jessen
      Musik Andreas Schilling
      Kamera Michael Tötter

      Sophie ist bei Jochen Kauth zum Abendessen eingeladen. Sie wundert sich über den übertriebenen Aufwand, den er für ein scheinbar gewöhnliches Abendessen mitten in der Woche betrieben hat. Für Kauth ist es jedoch kein gewöhnliches Abendessen: Feierlich hält er um Sophies Hand an! Sophie reagiert mit einem entschlossenen "Jein", was bei Kauth für leichte Verärgerung sorgt.

      Damit nicht genug, gibt es für den Mord an Tierheilpraktikerin Junk eigentlich nur eine Person, die ein Motiv hätte. Und diese Person heißt Jochen Kauth! Klar, Kauth war es nicht, aber Sophie muss nun mal allen Indizien nachgehen. Und das schlägt gewaltig auf die Stimmung zwischen den beiden Turteltäubchen, zumal Sophie sich immer noch nicht so richtig zum Heiratsantrag äußern mag.

      Doch der Verlauf der Ermittlungen führt dazu, dass Sophie am Ende erstaunlicherweise "Ja" sagt.

      Fernsehserie Deutschland 2012

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25.04.19
      00:20 - 01:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.03.2021