• 03.06.2013
      20:00 Uhr
      KIKA LIVE Magazin | KiKA
       

      Thema: KIKA LIVE Party Check

      Montag, 03.06.13
      20:00 - 20:35 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Thema: KIKA LIVE Party Check

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Minga Media GmbH im Auftrag von ZDF tivi
      Moderation Ben und Jess

      Thema: KIKA LIVE Party Check
      Die erfolgreiche "KIKA LIVE"−Spielshow "Party Check" startet in die zweite Runde. In acht neuen Folgen sorgt Moderator Ben gemeinsam mit seinen Kandidaten im Alter von 14 bis 17 Jahren für Frühlingsgefühle. In einer coolen Berliner Partylocation treffen die Mädchen und Jungs das erste Mal aufeinander. Beim Näherkommen stellt sich heraus, ob die Herzen im Gleichklang schlagen. In mehreren Spielen treten pro Sendung jeweils drei Mädchen und drei Jungen an. Runde um Runde kommen sich die wechselnden Paarungen näher, erfahren Details voneinander und sammeln Punkte. Wer ist mir sympathisch? Und wie komme ich bei den anderen an? Diese Fragen schwingen immer mit, wenn es vom ersten Blickkontakt bis zum letzten gemeinsamen Partyspiel spannungsgeladen bleibt. Doch nicht nur Spaß und Spielfreude sind ausschlaggebend beim "Party Check", sondern auch Köpfchen. In der Quizrunde zählt die Einschätzung von typischen Jugendlichen in Deutschland. Fragen zu Themen wie Flirten, Chatten und Kennenlernen wurden in einer großen repräsentativen Umfrage des Forschungsinstituts Psyma an Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 17 Jahren gestellt. Werden die "KIKA LIVE Party Check"−Teilnehmer mit ihren Schätzungen nah an das allgemeine Ergebnis herankommen? Der Sieger mit der höchsten Punktzahl entscheidet, welcher Kandidat des anderen Geschlechts ihn persönlich beeindruckt hat und mit wem er seinen Gewinn teilen möchte. Stößt die Sympathie sogar auf Gegenseitigkeit, verdoppelt sich der Preis. Für ausgelassene Stimmung sorgt dabei DJ Ike - seine Beats bringen den Berliner Club samt Publikum in beste Partylaune. Der "KIKA LIVE Party Check" - immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr.

      In KIKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es in KIKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.

      Wird geladen...
      Montag, 03.06.13
      20:00 - 20:35 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022