• 03.06.2013
      17:55 Uhr
      Das Zauberkarussell 104-teilige französisch-britische 3-D-Animationsserie 2007-2011 | KiKA
       

      3. Pollux fliegt zum Mond
      4. Das große Wettrennen

      Montag, 03.06.13
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      3. Pollux fliegt zum Mond
      4. Das große Wettrennen

       

      3. Pollux fliegt zum Mond
      Pollux findet alles ganz entsetzlich langweilig. Wie wäre es mit ein paar Tagen Urlaub? Eine tolle Idee, aber es muss ein ganz ausgefallener, exotischer Ort sein. Zebulon schlägt den Mond vor. Dort soll es zu dieser Jahreszeit besonders schön sein. Begeistert baut Pollux ein Raumschiff und mit Hilfe von Zebulons Zauberkräften geht die Reise los. Schon kurz danach landet Pollux, und weil er eine rosarote Brille trägt, sieht alles rosarot aus. Die Mondbewohner sehen den Erdenbewohnern verblüffend ähnlich und sie tun auch dieselben Dinge wie sie, aber sie sehen rosarot aus. Schon bald langweilt sich Pollux auch auf dem Mond. Schnell fliegt er wieder zur Erde zurück. Dort entdeckt er, dass er gar nicht wirklich weg war...

      4. Das große Wettrennen
      Zebulon hat eine tolle Idee! Ein Wettrennen. Zuerst kann sich keiner so richtig dafür begeistern, aber nachdem sie erfahren, dass der Sieger einen großen, glänzenden Silberpokal bekommt, sind alle Feuer und Flamme. Pollux ist davon überzeugt, dass er sowieso gewinnt, als er jedoch sieht, wie sich die anderen vorbereiten, kommen ihm Zweifel. Um kein Risiko einzugehen, versucht er zu schummeln, aber so einfach lassen sich Zebulon und die anderen nicht hinters Licht führen...

      "Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist wieder da!" Zebulon, der Zauberer mit Schnurbart und Sprungfeder und seine Freunde vom Zauberkarussell kommen nach 40 Jahren wieder ins deutsche Fernsehen, alt bekannt und doch ganz anders!Aus den beliebten Puppen der 60er Jahre sind sympathische 3D-animierte Figuren geworden.Wie früher verzaubert Zebulon die Welt rund um das Zauberkarussell zu Beginn einer jeden Geschichte. Nur ein klein wenig. Und gibt so seinen Freunden - dem Mädchen Margot mit ihrem frechen Hund Pollux, Vater Pivoine mit seiner Drehorgel, der singenden Kuh Wilma, dem immermüden Hasen Castor und der Schnecke Hugo mit Hut und Schal, eine kleine Aufgabe zu lösen. Die Suche nach der Lösung entwickelt sich immer wieder zu einer Freundschaftsgeschichte mit Magie, die auch die Zuschauer zu Hause verzaubern wird. Originaltitel: "The Magic Roundabout"in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Uk / M6 - Metropole Television / Disney Television France

      Wird geladen...
      Montag, 03.06.13
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.09.2022