• 03.06.2013
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      16. Das Abflussrohr-Monster
      Der wilde Werwolf

      Montag, 03.06.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      16. Das Abflussrohr-Monster
      Der wilde Werwolf

       

      16. Das Abflussrohr-Monster
      In Monas Haus fließt das Wasser nicht mehr ab und unheimliches Rasseln klingt aus der Kanalisation. Mona ist überzeugt, dass nur die kleine Kaulquappe "Quappi" dahinterstecken kann, die sie vor vielen Jahren in der Badewanne verloren hatte. Monas Eltern sind verzweifelt, da sie sich eine Renovierung des Rohrsystems nicht leisten können. Also muss Mona in die dunkle enge Welt der Rohre kriechen und schauen, was aus "Quappi" geworden ist.

      Der wilde Werwolf
      In der Schule entdecken Mona, Lilly und Charly Geheimnisvolles: Haare und Fußspuren. Alles lässt auf einen Werwolf schließen und wie es scheint, ist Direktor Shawbly der Mann mit dem anderen Ich. Wie sonst sollte sein sprunghaftes Verhalten zu erklären sein? Die Pelzspur zu seinem Büro? Die Pfotenabdrücke im Flur vor seinem Zimmer? Ein schwieriger Fall für Mona, denn was soll man tun, wenn der eigene Schuldirektor durchdreht?

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Montag, 03.06.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2022