• 05.06.2013
      17:10 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      3. Unkelbert der Ungeheure
      4. Das Drachen-Kuckucksei

      Mittwoch, 05.06.13
      17:10 - 17:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      3. Unkelbert der Ungeheure
      4. Das Drachen-Kuckucksei

       

      3. Unkelbert der Ungeheure
      Randalfs Hausboot wird mächtig durchgeschüttelt, als ein Riesen-Oger brüllend und randalierend durch Muddelerde zieht. Kurz darauf bekommt der Zauberer eine Nachricht von Kammerdiener Benson: Unkelbert, der Riesen-Oger hat den Gehörnten Baron entführt, als Ersatz für sein geliebtes Kuscheltier, das ihm am Morgen gestohlen wurde. Randalf und seine Gefährten müssen einen Weg finden, den Baron zu befreien, bevor Dr. Knuddel die Gelegenheit nutzt, den Thron zu besteigen.Originaltitel: "Ogre the Hills and Far Away"

      4. Das Drachen-Kuckucksei
      Als Joe und Norbert nach Koboldingen laufen, um ihre Vorräte aufzufüllen, lassen sie sich von einem Händler überreden, ein riesiges Ei zu kaufen, das angeblich Wünsche erfüllen kann. Zu Hause lässt es sich Sittichdame Veronika kurzerhand in ihren Käfig legen und beginnt es auszubrüten. Doch dann erfahren Randalf und seine Gefährten, dass es sich um ein Drachen-Ei handelt und die Drachen-Mutter gerade halb Muddelerde in Schutt und Asche legt, um es wiederzufinden. Originaltitel: "Muddle Earth Cuckoo"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 05.06.13
      17:10 - 17:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023