• 01.06.2013
      13:20 Uhr
      Terra MaX - Besuch aus der Vergangenheit 16-teilige deutsche Doku-Motionserie 2011-2013 | KiKA
       

      8. Seefahrer - Die Geschichte der Bounty

      Samstag, 01.06.13
      13:20 - 13:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      8. Seefahrer - Die Geschichte der Bounty

       

      8. Seefahrer - Die Geschichte der Bounty
      Ein weiterer Versuch mit der Zeitmaschine, und ein vornehmer junger Mann steht vor Opa Max und Paul. Es ist der englische Seekadett John Hallet, der mit an Bord der Bounty war. Er hat erlebt, welche Probleme es gab und wie es zu der legendären Meuterei kam. Eine Geschichte, die Paul brennend interessiert und aus der er seine ganz eigenen Schlüsse zieht. Das Archivmaterial erzählt die Geschichte des Schiffsführers der Bounty, William Bligh.

      Ein Schnack mit dem römischen Legionär Flavus? Ein Meeting mit einem echten Burgfräulein? Oder zusammen mit Pharao Tutanchamun im Internet surfen? Das ist möglich - im ZDF tivi-Geschichtsformat "Terra MaX". Dort kommen Zeitreisende in die Gegenwart und erzählen ihre Geschichte.Schon jahrelang bastelt Opa Max an seiner ultimativen Erfindung - einer Zeitmaschine, mit der er Menschen aus der Zukunft in die Gegenwart holen will. Nun ist sie endlich fertig, doch der erste Gast von Opa Max und seinem elf Jahre alten Enkel Paul sieht so gar nicht futuristisch aus. Er trägt einen Rock, einen komischen Hut und hat stark geschminkte Augen. Tatsächlich stammt der Besucher aus dem Jahr 1324 vor Christus und ist der ägyptische Kindkönig Tutanchamun. Paul ist fasziniert und hört gar nicht mehr auf, dem Zeitreisenden Fragen zu stellen. Große Enttäuschung herrscht hingegen bei Opa Max. Irgendetwas scheint mit den temporalen Spulen seiner Zeitmaschine nicht zu stimmen. Als sich bei Versuch Nummer zwei ein römischer Legionär aus Germanien und bei Versuch Nummer drei ein Himmelsleser aus der Bronzezeit materialisiert, wird klar, dass es vorerst wohl bei den Besuchern aus lang vergangener Zeit bleiben wird.

      Wird geladen...
      Samstag, 01.06.13
      13:20 - 13:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024