• 01.06.2013
      07:40 Uhr
      Todds tolle Welt 78-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2004-2006 | KiKA
       

      35. Sag, was du tun willst!
      36. Wo ist der Alligator hin?

      Samstag, 01.06.13
      07:40 - 08:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      35. Sag, was du tun willst!
      36. Wo ist der Alligator hin?

       

      35. Sag, was du tun willst!
      Tickle ist schwer genervt. Er will nämlich dringend einen neuen Einrad-Seilspring-Rekord aufstellen, aber ständig kommen seine Freunde an und verlangen, dass er ihnen bei irgendetwas hilft. Der gutmütige Tickle schafft es nicht, ihnen "Nein" zu sagen, mit dem Ergebnis, dass er am Ende einen Tobsuchtsanfall bekommt. Der erfahrene Hund Benny versucht, Tickle davon überzeugen, dass es manchmal besser ist, zu seinen Freunden "Nein" zu sagen und freundlich zu erklären, dass man im Moment etwas anderes tun möchte. Tickle probiert sein neues Verhalten mehr aus Versehen sogleich an Todd aus und erschrickt über sich selbst. Wird Todd nun beleidigt sein, oder kann Tickle endlich in Ruhe seinen neuen Rekord aufstellen?

      36. Wo ist der Alligator hin?
      Alfredo, der Alligator, ist ziemlich aufgeregt, denn heute soll er sein erstes Konzert vor einem größeren Publikum geben. Die Freunde, die seine Musik toll finden, versprechen ihm, zum Konzert zu kommen und ihn zu unterstützen. Getröstet bricht Alfredo auf, doch, oh, weh, die Freunde wissen gar nicht, wo das Konzert stattfindet. Sie laufen ihrem Freund hinterher und erkundigen sich auf dem Weg, ob jemand Alfredo gesehen habe. Doch zunächst sind die Hinweise sehr verwirrend. Denn Wachtmeister Becky, die Giraffe, Ringo, der Käfer, und die kopfüber hängende Fledermaus sehen jeder die Welt von einer unterschiedlichen Warte. Nachdem die Freunde dieses Rätsel gelöst haben, versuchen sie selbst die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ob sie auf diese Weise herausfinden, wo Alfredo ist und so noch rechtzeitig zum Konzert gelangen? Schließlich wollte Alfredo für sie einen besonders groovigen Seifenblasen-Blues spielen.

      Todd, Benny, Stella, Tickle und Sophie leben in einer tollen Welt, in der jeder er selbst sein kann und machen darf, was er am besten kann. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein.Todd isst Makkaroni mit Käse in der Badewanne, Sophie tanzt mit einem Stachelschwein, Tickle übt Radschlagen mit seinen zahmen Würmern, Stella legt eine riesige Sammlung von Haarschleifen an und Benny probiert eine automatische Hundewaschanlage aus. Und alle Fünf kaufen ihr Lieblingseis bei Hektor, dem Nilpferd. Das sind nur ein paar von den lustigen und verrückten Geschichten aus einer Welt, in der Menschen, Tiere und gelegentlich auch ein Außerirdischer ihr Leben miteinander teilen, auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein."Todds tolle Welt" erzählt einem jungen Publikum Geschichten von Toleranz, Anerkennung und Verschiedenartigkeit. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund, den die Freunde miteinander haben. Ein fröhlicher, optimistischer Ton durchzieht alle Folgen der in farbenfrohen Bildern gezeichneten Animationsserie. Der Titelsong der liebevoll gezeichneten Serie wird gesungen von Jeff Cascaro.Originaltitel: "Toddworld"

      Wird geladen...
      Samstag, 01.06.13
      07:40 - 08:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023