• 02.06.2013
      16:25 Uhr
      Franklin und der grüne Ritter kanadischer Zeichentrickfilm 2002 | KiKA
       

      Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.

      Sonntag, 02.06.13
      16:25 - 17:35 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.

       

      Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.Die Kinder von Waldland wollen beim Frühlingsfest ein Theaterstück über die Heldentaten des Grünen Ritters aufführen, bei dem Franklin die Hauptrolle spielen soll. Aber ihm dauert die Sache zu lange und er macht sich mit seiner Freundin Schnecke als seinem treuen Knappen auf den Weg, um selbst die Kirschblüten zu pflücken und so den Frühling in sein Dorf zu bringen. Wie jeder echte Ritter muss Franklin unterwegs einige Abenteuer bestehen. Doch ihm kommen auf der Fahrt, fern von Zuhause Zweifel, ob sich seine Eltern dann noch genau so um ihn kümmern, wenn sein Geschwisterchen auf der Welt ist. Wofür also soll er sich in Gefahr begeben?

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.06.13
      16:25 - 17:35 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.11.2022