• 02.06.2013
      06:10 Uhr
      Frankensteins Kater 30-teilige britisch-französisch-kanadische 2D-Animationsserie 2006 | KiKA
       

      17. Wer ist hier das Baby?
      18. Der Filmstar und das Biest

      Sonntag, 02.06.13
      06:10 - 06:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      17. Wer ist hier das Baby?
      18. Der Filmstar und das Biest

       

      17. Wer ist hier das Baby?
      Als Lotties Mutter und der Bürgermeister abends zu einem Vortrag gehen, soll Lottie für zwei Goldstücke die Stunde auf dessen Sohn aufpassen, der, wie sich herausstellt, kein anderer als der verhasste Quieker ist! So bekommt Lottie Gelegenheit, dem Fiesling alle Gemeinheiten heimzuzahlen. Doch leider fügt sich der kleine Quieki nicht so in sein Schicksal, wie sie gehofft hatte. Und auch Nono scheint einmal wieder seinen Kopf irgendwo anders zu haben...

      18. Der Filmstar und das Biest
      Große Aufregung herrscht in der Stadt, als bekannt wird, dass der Filmemacher Mortimer Mollywood einen Star für seinen neuen Horrorfilm sucht! Der bis jetzt wenig erfolgreiche Regisseur entscheidet sich für Lottie, während Nono in gefährlichen Szenen ihr Stuntman sein darf. Weil seiner Freundin der Ruhm langsam zu Kopf steigt, muss sich Nono etwas einfallen lassen, und bekommt kurz darauf eine monstermäßige Gelegenheit!

      Auf Burg Frankenstein leben allerlei merkwürdige Kreaturen: eine ist "Nono Neunerstreuner". Nono ist ein Kater, ein außergewöhnlicher Kater, der sein Leben dem berüchtigten Dr. Frankenstein verdankt. Denn was keiner weiß: Dr. Frankensteins erste Kreation war nicht sein Monster, sondern eine Katze. Die hat er aus neun anderen Stubentigern zusammengeflickt, allerdings nicht ganz formvollendet, was dazu führt, dass Nono immer wieder Körperteile verliert. Und das sind nicht die einzigen Schwierigkeiten, mit denen er sich rumzuschlagen hat: NONO ist hyperaktiv und riecht ziemlich streng. Aber er hat ein gute Freundin, die zu ihm steht: Lottie. Lottie wohnt in Schrecklingen, ganz in der Nähe von Burg Frankenstein. Auch Lottie hat ihre Schwierigkeiten, schließlich ist sie das einzige Mädchen in der ganzen Stadt und mit so vielen Jungens um sie herum hat sie es nicht immer leicht. Doch mit NONO an ihrer Seite erlebt sie die wildesten Streiche und Abenteuer. Und eins wird dabei schnell klar: Man soll die Dinge nie nach ihrem äußeren Anschein beurteilen (was auch schwierig ist, wenn einem wieder einmal ein Auge verloren gegangen ist)...Info: "Frankensteins Kater" ist eine gleichermaßen schräge wie unterhaltsame Animationsserie für Kinder zwischen 6 und 11. Die Geschichten basieren auf den den beliebten Büchern von Curtis Jobling. Produziert wurde die Serie von Mackinnon & Saunders Produktion (UK), in Zusammenarbeit mit Kayenta Production (Frankreich) und CCI Entertainment (Kanada).Festivalteilnahmen: Cartoons On The Bay - Pulcinella Awards Italien 2008 - "Pulcinella Award" (TV-Serie für Kinder)

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.06.13
      06:10 - 06:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022