• 04.06.2013
      17:10 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      1. Schuhwerk des Grauens
      2. Eiseskälte in Muddelerde

      Dienstag, 04.06.13
      17:10 - 17:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      1. Schuhwerk des Grauens
      2. Eiseskälte in Muddelerde

       

      1. Schuhwerk des Grauens
      "Pestie ist verlie-hibt!" Wieder einmal necken die zickigen Feen Pestie, nur weil sie kurz mit ihrem Schwarm Joe gesprochen hat. Doch die stets in schwarz gekleidete Fee ist nicht umsonst Lehrling bei Bösewicht Dr. Knuddel. Kurzerhand rächt sie sich und lässt die Stöckelschuhe der biestigen Feen lebendig werden. Zu spät bemerkt Pestie, dass sie aus Versehen alle Schuhe Muddelerdes verzaubert hat. Doch Dr. Knuddel kommt das gerade recht. Er will die Schuhe als Armee einsetzen, um endlich die Herrschaft über Muddelerde an sich zu reißen. Randalf und seine Gefährten stellen sich ihm entgegen - barfuß natürlich! Originaltitel: Footwear of Doom"

      2. Eiseskälte in Muddelerde
      Muddelerde versinkt in Eis und Schnee. Sogar der verzauberte See ist zugefroren, und das mitten im Sommer! Nur ein Großmeister der Zauberei kann das Land jetzt noch vor der Katastrophe bewahren. Da jedoch keiner zur Hand ist, erteilt der Gehörnte Baron Randalf den Auftrag. Der Zauberer findet zusammen mit seinen Gefährten heraus, dass der Böllerberg, Vulkan und Heizwerk Muddelerdes, erloschen ist. Jetzt kann nur noch Margot, die Drachendame helfen. Originaltitel: "Ice Cold in Muddle"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Dienstag, 04.06.13
      17:10 - 17:30 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.08.2022