• 04.06.2013
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz 792-teilige deutsche Jugendserie 1998-2013 | KiKA
       

      379. Teil
      380. Teil

      Dienstag, 04.06.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      379. Teil
      380. Teil

       

      379. Teil
      Wie von Geisterhand geführt, schreibt Sophie in Trance Buchstaben auf ein Blatt Papier. Hat sie tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten? Und welche Botschaft steht auf dem Zettel? Margareta leidet zusehends unter den Veränderungen ihrer Zimmernachbarin und Freundin und scheint langsam zu verzweifeln. Wie soll sie Sophie noch helfen? Frau Klawitter und Dr. Wolfert haben ebenfalls Sophies verstörten Gesichtsausdruck bemerkt. Verdichtet sich der Verdacht der Lehrer, dass Sophie ganz ernsthafte Probleme haben könnte? Weitab von Sophies Visionen und Ängsten planen Sue, Emely und Annika eine Walpurgisnacht-Hexenparty, und zwar ausschließlich für Mädchen, Jungs sind unerwünscht!Jaros Playback-CD ist dank Valentins Hilfe wieder aufgetaucht. Aber die Probleme sind deshalb noch lange nicht gelöst. Schließlich gilt es, den wichtigen Solo-Auftritt des talentierten Sängers in der Dorfdisko "Pink" unter Dach und Fach zu bringen. Außerdem werden Joana und Jaro sicher nicht über Tessas und Charlies hinterlistigen Klau der Playback-CD hinwegsehen, die Jaro eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Dorfjungen Paul beschert hat.Erhöhte Phonzahl bei Familie Bauer, die ohrenbetäubenden Herausforderungen ausgesetzt ist: Frau Bauer verreist, um ihre erkrankte Mutter im Krankenhaus zu besuchen und Baby Janis will versorgt sein. Der schreit geradezu nach den Diensten seiner großen Schwester. Da kommt einiges auf Franzi und ihren Vater Henry zu, denn Mama Bauer hält Schnuller zur Beruhigung für das Schädlichste, was man einem Kind antun kann.

      380. Teil
      Die Geschichte um Sophie wird immer unheimlicher: Kurz nach ihrem Fluch auf Frau Gallwitz und dem Mathetest rutscht die Lehrerin aus und verstaucht sich den Knöchel. Hat Sophie übersinnliche Fähigkeiten und trägt nun die Schuld an dem Unfall oder war alles doch nur ein Zufall? Fällt der Mathe-Test jetzt tatsächlich aus? Margareta weiß wegen Sophies fixer Idee, eine Hexe zu sein, allmählich nicht mehr weiter und weiht einige der Mädchen ein. Findet Emily auf ihre Art Zugang zu Sophie? Oder doch eher Frau Klawitter? Jaros Playback-CD ist zwar wieder aufgetaucht, aber die Probleme sind noch lange nicht gelöst. Joana muss seinen Solo-Auftritt in der Dorfdisko "Pink" vorbereiten und noch immer ist ungeklärt, wem die Urheberrechte an dem Song denn nun eigentlich gehören. Immerhin scheint Henni an der Entstehung des Songs maßgeblich beteiligt gewesen zu sein und meldet nun Ansprüche auf ihr geistiges Eigentum an... Wie geht Joana mit diesem ganzen Hin und Her um? Akzeptiert sie Jaros Ego-Trip und seine Schwindeleien rund um den Song? Oder fängt sie an, Henni, Tessa und Charlie und ihre "Leih-Aktion" zu verstehen? Im Hause Bauer gibt weiterhin der kleine Janis lauthals den Ton an. Die Arbeitsteilung von Franziska und ihrem Vater Henry muss zunächst noch ausdiskutiert werden, weil beide es nicht gewohnt sind, neben ihrem "normalen" Leben noch einen Knirps zu umsorgen. Hilft das beruhigende Gebrumme des Staubsaugers gegen Janis' ohrenbetäubendes Gebrüll oder müssen sie doch klammheimlich den von Mama Bauer verteufelten Schnuller einsetzen?

      Turbulent geht es auf der etwas anderen, brandenburgischen Internatschule "Schloss Einstein" zu: Der mal heitere, mal stressige Schulalltag, die spannenden und lustigen Abendteuer und die Freundschaften oder Liebeleien der Schüler stehen im Mittelpunkt des Geschehens.Klar, dass es hier oft drunter und drüber geht, wenn ein chemischer Versuch der jungen Wissenschaftler in die Luft oder ein ulkiger Schulstreich glatt daneben geht. Romantisch wird es bei der ersten Liebe oder dem ersten Kuss. Doch die Realität holt die Schloss "Einsteinler" und die Kids aus dem benachbarten Dorf Seelitz ein, wenn die Scheidung der Eltern droht, das väterliche Unternehmen bankrott geht oder ein Schulfreund dringend Hilfe braucht.

      Wird geladen...
      Dienstag, 04.06.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.08.2022