• 04.06.2013
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      17. Angelas Flaschengeist
      Die lebenden Puppen

      Dienstag, 04.06.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      17. Angelas Flaschengeist
      Die lebenden Puppen

       

      17. Angelas Flaschengeist
      Wer um alles in der Welt würde eine vollkommen intakte Wunderlampe wegwerfen? Für Mona und ihre Freunde ist die alte Flasche ein echter Hauptgewinn. Aber als sie den Verschluss öffnen, bekommen sie mehr als sie gedacht hatten. Schon bald hat Mona alle Hände voll zu tun, um einen völlig außer Kontrolle geratenen Dschinn wieder einzufangen.

      Die lebenden Puppen
      Als Angela der Klasse ihre neuesten Spielsachen zeigt, sind dabei auch ein paar recht unheimlich aussehende Designer-Puppen. Mona ist sofort überzeugt, dass an ihnen mehr dran ist als Plastik und Batterien. Und ihre Verdächtigungen bestätigen sich, als die Puppen ihr nach Hause folgen und eine höchst unangenehme Spuknacht bescheren.

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Dienstag, 04.06.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 10.08.2022