• 07.06.2013
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      20. Der Energiesauger
      Die unmenschlichen Vertretungslehrer

      Freitag, 07.06.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      20. Der Energiesauger
      Die unmenschlichen Vertretungslehrer

       

      20. Der Energiesauger
      Die ganze Stadt ist fitness-verrückt, nachdem Bruce, ein Fitnesstrainer aus Australien sein neues Studio in der Stadt eröffnet hat. Mona bekommt heraus, dass der "Bunyip", ein australischer Teichgeist, im Studio haust und sich von der Energie der Trainierenden ernährt. Bevor die ganze Stadt lahmgelegt wird, nimmt Mona die Sache in die Hand.

      Die unmenschlichen Vertretungslehrer
      Monas Lehrerin Miss Gotto wird krank und Herr Montag, ein neuer Vertretungslehrer, übernimmt die Stunde. Mona merkt sofort, dass hier etwas faul ist: Der Neue hört selbst das leiseste Flüstern, schreibt in seltsamen Zeichen und hat offensichtlich ein drittes Auge im Hinterkopf, mit dem er die ganze Klasse sogar an der Tafel beobachtet. Als dann nach und nach weitere Lehrer erkranken und von Herrn Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ersetzt werden, die Herrn Montag exakt gleichen, klingeln bei Mona die Alarmglocken: Die Aliens sind da!

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Freitag, 07.06.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024